Kostenlos

Tacheles reden! #3 Remote Work. Fluch oder Segen?

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Tacheles reden! #3: Remote Work. Fluch oder Segen?

Zu diesem Event

Ein Gemeinschaftsformat von Ralf Janssen Kompano Entwicklungsberatung und Andreas Zeuch und Paul Carduck von den Unternehmensdemokraten. Wir wollen ehrliche Gespräche zu Themen neuer Arbeit führen.

Die dritte Folge widmen wir dem Thema:

Entwicklungsmodelle: Remote Work. Fluch oder Segen?

Unsere Gäste: Information folgt noch

Nicht erst seit letztem Jahr wird die Option intensiv diskutiert, Mitarbeiter*innen, bei denen dies möglich ist, ins Homeoffice zu entsenden.

Dasselbe gilt für die digitale Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und auch in Workshops aller Art: Wo machen digitale Tools Sinn und wo sorgen sie für neue Herausforderungen? Brauchen wir eigentlich noch Dienstreisen?

Über die Debatte hinaus haben wir nun durch die letzten Monate intensive, vielfältige Erfahrungen sammeln können. Die Lage bleibt strittig: Welche Effekte löst Remote Work aus? Was macht sie mit den Betroffenen? Wie steht es um die Produktivität? Ist Remote Work ein Fluch, ein Segen oder weder noch?

Über all das werden wir kontrovers diskutieren. Gemeinsam mit unserem Gästen und allen Teilnehmer*innen, ohne überflüssige Scham. Eben: Tacheles Reden!

__________________________________________________________

Organisatorisches:

Zielgruppe: Alle, die sich für das Thema Entwicklung in Organisationen interessieren. Inhaber*innen, Geschäftsführer*innen, Führungskräfte, Mitarbeitende, Berater*innen, Politiker*innen …

Veranstaltungsort: Zoom. Der Link wird rechtzeitig vor dem Event zugesendet.

Moderation: Paul Carduck, unternehmensdemokraten

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Kompano Entwicklungsberatung

Veranstalter von Tacheles reden! #3 Remote Work. Fluch oder Segen?

Ralf Janssen ist Experte für Kulturwandel im Unternehmen und Gründer der Kompano Entwicklungsberatung.

Für Kompano ist ganzheitliches, co-kreatives Denken und Arbeiten mehr als nur Methode. Für Kompano ist es die Grundhaltung, mit der die Basis für Veränderungen geschaffen wird. Nach den Prinzipien der „Kollegialen Führung“ von Oestereich/Schröder begleitet Ralf Janssen Unternehmen und Teams auf dem Weg zur Selbstführung. Dabei greift er auf agile Methoden zurück und erweitert ihre Möglichkeiten. Sein Ansatz der agilen Organisationsentwicklung bedeutet, über die agilen Methoden hinaus eine evolutionäre, selbstlernende Organisation zu entwickeln. Der gemeinsame Purpose, der Sinn des Unternehmens, gibt dabei Impulse und Ausrichtung, um die Zukunft des Unternehmens zu gestalten.

Dieses Event speichern

Event gespeichert