Kostenlos

Szenario Insights Schweiz

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Restaurant Aarhof

2 Frohburgstrasse

4600 Olten

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Zukunft war gestern. Heute müssen wir verschiedene „Zukünfte“ kennen, durchdenken und bewerten – und uns anschließend robust aufstellen.

Zu diesem Event

Erfahren Sie in unseren kompakten Szenario-Insights in Olten mehr: Wann lohnt es sich, in Szenarien zu denken? In welchen Schritten werden Szenarien entwickelt? Wie sieht ein ideales Szenarioteam aus? Wie entstehen aus Szenarien robuste Strategien? Wie können Szenarien zur Marktbeobachtung genutzt werden?

Dargestellt werden die Anwendungsmöglichkeiten des Szenario-ManagementTM anhand von Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen. Darüber hinaus wird Daniel Schroer davon berichten, wie Szenarien im Rahmen von Strategieprozesse bereits im Gesundheitswesen der Schweiz eingesetzt wurden. Und Beat Meyer wird einen gemeinschaftlichen Szenarioprozess vorstellen, mit dem die Entwicklung der Neuen Seidenstraße vorausgedacht, und die Auswirkungen auf die Schweizer Industrie analysiert werden sollen.

Eine offene Diskussion sowie ein Imbiss schaffen anschließend Raum für den gemeinsamen Austausch und individuelle Fragen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Restaurant Aarhof

2 Frohburgstrasse

4600 Olten

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert