Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt
Dieses Event ist beendet

Dieses Event speichern

Event gespeichert

SWAROVSKI OPTIK: Durch Markenresilienz den stetigen Wandel meistern - Marketing Club Nürnberg - MCN

Marketing Club Nürnberg e.V.

Montag, 17. September 2018, von 18:30 Uhr bis 23:30 Uhr (MESZ)

SWAROVSKI OPTIK: Durch Markenresilienz den stetigen...

Ticketinformationen

Typ ENDET AM Anzahl
Marketing Club Nürnberg-Mitglieder und Interessenten mit Gastkarten
Marketing Club Nürnberg-Mitglieder und Interessenten mit persönlichen Gastkarten. Die Abendveranstaltung ist für Interessenten für 40 Euro buchbar, Bezahlung gegen Quittung an der Abendkasse. Veranstaltung: Code0811
Beendet Kostenlos  

"SWAROVSKI OPTIK: Durch Markenresilienz den stetigen Wandel meistern - Marketing Club Nürnberg - MCN" teilen

Eventinformationen

SWAROVSKI OPTIK: Durch Markenresilienz den stetigen Wandel meistern

 

Montag, 17. September 2018

Einlaß: 18.00 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr

Marmorsaal, 2. Stock NÜRNBERGER Akademie,
Gewerbemuseumsplatz 2, 90403 Nürnberg


Wie erhält man als Premiummarke in Zeiten der ständigen Veränderung die Balance zwischen Kontinuität und radikaler Neuerfindung? Welche Rollen spielen "authentische unplugged Erlebnisse" dabei?

Es geht wieder los liebe Mitglieder mit „Marketing per Excellence“ und gleich erwartet uns eine absolute Premiummarke: SWAROVSKI OPTIK mit Sitz in Absam, Tirol, ist Teil der Unternehmensgruppe Swarovski. Das 1949 gegründete österreichische Unternehmen ist auf die Entwicklung und Herstellung fernoptischer Geräte von höchster Präzision spezialisiert. Die Ferngläser, Teleskope, Zielfernrohre und optronischen Geräte werden weltweit von anspruchsvollen Anwendern bevorzugt. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf seiner Innovationskraft, auf der Qualität und Werthaltigkeit der Produkte, sowie auf ihrem funktionalen und ästhetischen Design. Die Wertschätzung der Natur ist wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie und findet ihren Ausdruck in der vorbildlich umweltschonenden Produktion und in einem nachhaltigen Engagement im Rahmen ausgewählter Naturschutzprojekte. 2017 lag der Umsatz bei 146,3 Mio. Euro (Vorjahr: 140 Mio. Euro) und die Exportquote bei 91%. Das Unternehmen beschäftigt ca. 950 Mitarbeiter. Und was uns sicher alle in diesen Zeiten interessiert ist, wie man in Zeiten des stetigen Wandels die Balance zwischen Kontinuität und radikaler Neuerfindung als Premiummarke erhält? Welche Rolle spielen dabei „authentische unplugged Erlebnisse“, wenn überall von Digitalisierung gesprochen wird? Seien Sie dabei beim Start in ein spannendes 2. Halbjahr voller Marketing-Highlights.

 

Der Referent: Stefan Hämmerle (Vorstand Marketing & Sales)

Stefan Hämmerle (Vorstand Marketing und Sales) verfügt über einen Master Abschluss in Geographie und Anglistik mit den Schwerpunkten Wirtschaftsgeographie, Entwicklungsgeographie und englische Sprachwissenschaften sowie über einen MBA in Sportökonomie. Im Laufe seines beruflichen Werdegangs sammelte er Erfahrungen in den unterschiedlichsten Unternehmemsbereichen: Produktmanagement, Markenführung, Markenkommunikation und Vertrieb. Bevor er 2013 zu SWAROVSKI OPTIK kam, arbeitete der leidenschaftliche Outdoor-Sportler für führende internationale Marken der Sport- und Outdoor-Branche wie W.L. Gore, Uvex und Puma.


Mit freundlichen Grüßen, Ihr


Thomas Ketterer

Vorstand Mitglieder
Mobil: 0171 8168114
thomas.ketterer@marketingclub-nuernberg.de
Aktuelles Programm 2. Halbjahr 2018 - Hier downloaden

Wenn Sie Fragen zu "SWAROVSKI OPTIK: Durch Markenresilienz den stetigen Wandel meistern - Marketing Club Nürnberg - MCN" haben, wenden Sie sich an Marketing Club Nürnberg e.V..

Zeit und Ort


Marketing Club Nürnberg e.V.
Gewerbemuseumsplatz 2
2. Stock in der NÜRNBERGER Akademie
90425 Nürnberg
Deutschland

Montag, 17. September 2018, von 18:30 Uhr bis 23:30 Uhr (MESZ)


  Zu meinem Kalender hinzufügen

Veranstalter

Marketing Club Nürnberg e.V.

Der Marketing Club Nürnberg e.V., gegründet 1961, ist das regionale Forum für Marketing-Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Was Sie als Verantwortlicher im Bereich Marketing suchen – der Marketing-Club Nürnberg bietet es Ihnen:

 

• Fachvorträge

• Informationen

• Weiterbildung

• Erfahrungsaustausch

• Kontakte zu Fachleuten und Führungskräften


Die mehr als 350 Mitglieder kommen aus unterschiedlichsten Berufen und Branchen und spiegeln das pulsierende Wirtschaftsleben der Metropolregion Nürnberg wider: Industrie und Handel (B2C und B2B), Forschung und Lehre, Banken und Versicherungen, Werbeagenturen und Unternehmensberatungen. Alle Mitglieder sind in leitender Tätigkeit und arbeiten als selbständige Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager und Kommunikationsfachleute.
Uns allen gemeinsam ist die Begeisterung für die Kraft hoch professionellen Marketings! Die Kraft, die hilft, substantiell zur Wertschöpfung beizutragen.


Der Deutsche Marketingverband (DMV)
Der Deutsche Marketing-Verband ist der Berufsverband des Marketing-Managements und Dachorganisation der 65 Marketing-Clubs. Gegründet 1956, ist er eine Institution – die Marke für praxisnahe Weiterbildung und Know-How-Transfer der Marketing-Professionals. Als Vertretung von mehr als 14.500 Führungskräften und marketing-orientierten Unternehmen ist der Verband die erste Adresse für alle, die sich fundiert und aktuell mit den Entwicklungen im Marketing auseinander setzen.

  Veranstalter kontaktieren

Träumen Sie nicht länger von Ihrem eigenen Event.

Schließen Sie sich Millionen von Nutzern auf Eventbrite an.

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Wenn Sie diese Tickets per Ratenzahlung kaufen möchten, benötigen Sie ein Eventbrite-Konto. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an oder erstellen Sie kostenlos ein neues Eventbrite-Konto.