19,06 €

"S&W" SPECIAL "Pure and acoustic #10": Bobbo Byrnes & Nico Rivers

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Sendesaal Bremen

Bürgermeister-Spitta-Allee 45

28329 Bremen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Das Bremer Musiknetzwerk lädt am 23. Juni bereits zum zehnten Mal zu einem „Pure and acoustic“-Konzert in Kooperation mit dem Verein „Freunde des Sendesaals e.V.“ in den Sendesaal Bremen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Doppelkonzert mit den beiden Songwritern Bobbo Byrnes und Nico Rivers in Begleitung ihrer Bands freuen.
Die bekennende Rampensau Bobbo Byrnes vermittelt mit seinen Songs verrauchte Americana-Stimmung und erzählt Anekdoten von schmuddeligen Gaststätten in den USA. Bekannt geworden ist Byrnes vor allem als Frontman der Rockband The Fallen Stars und als Teil des Trios Riddle & The Stars. Mit „Two Sides to This Town“ veröffentlicht er bereits sein zweites Soloalbum. Pro Jahr spielt Byrnes rund 150 Konzerte – sei es als Teil seiner beiden Bands oder im Alleingang. Passend dazu beschreibt Byrnes im Song „Heart Like Mine“ seine Erlebnissen auf den Straßen, die ihn von Show zu Show führen. „Das letzte Mal spielte ich zusammen mit Riddle & The Stars im Sendesaal. Wir waren alle schwer beeindruckt vom Klang des Saals und von der Intimität zum Publikum. Ich hoffe, meine Rückkehr in diese ehrwürdige Spielstätte ist für die Zuschauer genauso aufregend und vergnüglich wie für mich“, sagt Bobbo Byrnes über seinen Auftritt.
Mit seinem Kollegen Nico Rivers verbindet Byrnes seine Heimat Massachusetts, musikalisch sind sie jedoch sehr verschieden. Gemeinsam mit seiner Band The Black Grass entwickelte Nico Rivers einen Sound aus traditionellem Folk und modernem Indie Rock. Auf dem aktuellen Album „Tiny Death“ spiegelt sich seine Faszination für das große Ganze wieder. Der Albumtitel beschreibt die eigene Unbedeutsamkeit und Vergänglichkeit in Relation zum gesamten Universum. Auch Songs wie „Ghosts“ oder „The Wheel“ sind inspiriert von der unendlichen Weite des Universums und dem Transformationsprozess, der sich durch das gesamte Album, aber auch durch die Karriere von Nico Rivers zieht. „Die einzige Konstante des Universums ist der Wandel. Alles was war und alles was ist, wird eines Tages etwas anderes sein.“, sagt der Songwriter über das Arbeitsthema seines Albums.
“Nicos Auftritte sind elektrisierend. Mit Songs und Texten, die so ehrlich sind, dass sich jeder Auftritt intim anfühlt.“, sagt ein Kritiker über Rivers Livequalitäten. Im Sendesaal wird er diese in Begleitung nun unter Beweis stellen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Sendesaal Bremen

Bürgermeister-Spitta-Allee 45

28329 Bremen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert