Superpower Zuhören: Gemeinsam der Zukunft lauschen lernen - Kerstin Döring

Aktionenbedienfeld

Superpower Zuhören: Gemeinsam der Zukunft lauschen lernen - Kerstin Döring

Kollab-Session #3: Superpower Zuhören – Gemeinsam der Zukunft lauschen lernen

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

bUm - Raum für die engagierte Zivilgesellschaft (betterplace Umspannwerk GmbH) Paul-Lincke-Ufer 21 10999 Berlin Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

In dieser interaktiven Session erforschen wir, was wir - als einzelne oder zusammen mit anderen - in die Welt bringen wollen. Wofür stehe ich? Was liegt mir am Herzen? Wozu möchte ich beitragen, so dass unsere Welt für die nachfolgenden Generationen ein lebenswerter Ort sei. Wo braucht es Mut?

In Kleingruppen schaffen wir durch eine fokussierte Art des Zuhörens und des Teilens eine besondere Qualität der Aufmerksamkeit: Einen achtsamen und bestärkenden Raum für Klarheit, Unterstützung + Potenzialentfaltung. Indem wir auf diese Weise kollaborieren, entstehen Gruppenintelligenz, Resonanz und neue Perspektiven. Dadurch werden individuelle Stärken und Potenziale gesehen und gestärkt. Gespiegelt zu werden und selbst Feedback zu geben, macht riesigen Spaß und produziert einen enormen Energie- und Mutschub - und manchmal auch wertvolle Synergie-Effekte. Einfach machen! Stronger together!

Die Session richtet sich an alle, die offen für Austausch sind. Vorkenntnisse nicht nötig.

Bei Kerstin Döring dreht sich alles um Empowerment, Mut, Selbstführung und (Ko)Kreativität. Die Kulturwissenschaftlerin leitet seit 18 Jahren Workshops u.a. für die Google Zukunftswerkstatt, Firmen und Universitäten. Was will ich wirklich? Wer bin ich? Was will ich beitragen? Diese Fragen sind – neben (ko)kreativem Ausdruck - Kern ihrer Arbeit mit Gruppen. Kerstin Döring ist freiberufliche Facilitatorin, Coach + Künstlerin und Mutter eines 15-jährigen Sohnes und einer 9-jährigen Tochter. Sie lebt mit ihrer Familie am Stadtrand von Hamburg.

Eventbild

Diese Session ist Teil der Konferenz für Engagement, New Work & Systemischen Wandel. Hier fragen wir uns: "Woher kommt der Mut?". Um an dieser Session teilnehmen zu können, benötigst du ein Ticket zur Konferenz.

Die Veranstaltung findet statt mit Unterstützung von Luminate, Schöpflin Stiftung, BKK∙VBU, pronova BKK und Salus BKK.