69 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

flowland

Girlitzweg 30

Tor 5

50829 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events
☀️Juhu, zum Ende des Sommers machen wir nochmal wunderschöne Sunprints! Auf magische Art und Weise drucken wir Bilder mit Sonnenstrahlen.

Zu diesem Event

Sunprints sind ein absolutes good-vibes-DIY, denn es gehört alles dazu, was nach Sommer schmeckt: Sonnenstrahlen, Wasser, Natur, Leichtigkeit & Draußensein. Und dann dieses wunderbare, satte Dunkelblau…

In diesem Workshop lernst du die Basics der Cyanotypie, einem vereinfachten Fotoverfahren, was schon fast 180 Jahre alt ist.

Es ist ganz einfach: Wir legen gepresste Blumen oder andere Dinge auf spezielles Solarpapier und lassen die Sonnenstrahlen auf der Dachterrasse ihr Ding machen. Dann entwickeln wir die Prints unterm Wasserhahn und staunen, wie schön sie geworden sind.

Und falls der Herbst dann schon da ist und es keinen strahlenden Sonnenschein mehr gibt, nehmen wir einfach die Elektro-Sonne.

Das ist drin:

  • 3 Std. Workshop
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Hilfestellung
  • Viele Beispiele und Inspiration
  • alle Materialien zum Drucken, z.B gepresste Blumen und Gräser, Transparentpapier und Federn
  • zwei DIN A4 Poster und drei DIN A6 Postkarten zum Bedrucken
  • gekühlte Getränke zum Erfrischen

Die DIY Workshops sind als Rundum-Sorglos-Paket aufgebaut: alles ist vorbereitet und alles ist easy-peasy, damit du dich ganz auf Deine Sache konzentrieren kannst. Und am Ende musst du noch nicht mal aufräumen und gehst mit tollen Unikaten nach Hause, die sonst keiner hat.

Und falls der gebuchte Workshop aufgrund aktueller Vorgaben dann doch nicht stattfinden kann, bekommst du natürlich sofort dein Geld zurückerstattet.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

flowland

Girlitzweg 30

Tor 5

50829 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert