59 € – 79 €

Suchmaschinenmarketing - Basics (S1), SEO, SEA, Google

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

NeoDesign

Gebsattelstraße 2

81541 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Einladungs Video hier ansehen: https://youtu.be/-8mUN8AQXvg

Für Unternehmer stellt die digitale Präsenz zunehmend den Dreh- und Angelpunkt der Marketingkommunikation dar. Die Webseite zeigt individuellen Leistungen und stellt die Mehrwerte des Unternehmens heraus. Mit den angebotenen Funktionen und Interaktionsmöglichkeiten wird Vertrauen gebildet, um aus einem Besucher einen Kunden zu schaffen. Eine moderne Seite mit hochwertigen Inhalten, Bildern und Videos reicht aber nicht aus für die Generierung von Umsätzen. Der Erfolg ist zusätzlich abhängig von der richtigen Vermarktung.

Die Teilnehmer gewinnen einen Überblick über das Onlinemarketing, die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) und die verschiedenen Kanäle im Suchmaschinen-Marketing. Es gibt Dutzende Disziplinen im Onlinemarketing, weswegen es heutzutage schwer ist, sich zu entscheiden, welcher Kanal der Sinnvollste ist. Content? Google Ads? Backlinks? Social Media? Herr Lutz zeigt im Vortrag, dass mit einem überschaubaren Zeitaufwand und einer guten Planung die Sichtbarkeit, die Platzierungen und damit der Erfolg der Webseite gesteigert werden können.

Zitat: „Was nützt ein wunderschönes Hotel, wenn niemand ein Schild an die Straße stellt?“

Moderne Unternehmen nutzen die Webseite als Marketingplattform. Daher stehen grundsätzliche Fragen nach Marktposition, eigenen Leistungen und geplanten Zielgruppen am Anfang jeder Marketingmaßnahme – unabhängig ob online oder offline. Nur so können Inhalte zielgruppengerichtet erstellt und ausgespielt werden. Hält sich der Unternehmer dabei an die grundlegenden Grundsätze der Suchmaschinen, erhöht sich sowohl die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, als auch die Interaktionsrate der Besucher. Es geht letztendlich niemals nur darum, für Google zu optimieren, sondern vor allem um neue Anfragen für das Unternehmens.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

NeoDesign

Gebsattelstraße 2

81541 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert