385,37 CHF – 462,24 CHF

Stressmanagement & Resilienz - Urban Retreat mit Iris Welten

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Rämistrasse 26

Rämistrasse 26

8001 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Die Urban Retreats beschäftigen sich mit Mindfulness Themen. Das Thema des ersten Retreats ist Stressmanagement & Resilienz.

Zu diesem Event

Mehr Resilienz, weniger Stress

Das Thema des ersten Urban Retreats, bei dem wir Mindfulness Themen vertiefen, ist RESILIENZ (Widerstandfähigkeit). Der Körper ist im Laufe der Evolution mehr oder weniger gleich geblieben, aber was sich verändert hat ist unser Umfeld. Es ist alles viel schneller, aktiver und nachdrücklicher geworden. Oft nimmt man das dann als „Stress“ wahr. Doch was geschieht, wenn das Nervensystem ständig davon überlastet und überreizt ist? Wenn unser System dauernd auf Aktionsbereitschaft und Leistung eingestellt ist? Die Anforderung unserer Zeit – die nun mal so sind wie sie sind - bedingen eine Stärkung des Nervensystems und einen Ausgleich der Prozesse im Körper. Dabei helfen wir Dir mit einem Programm, welches sich aus Theorie und dynamischen Übungsreihen, die übrigens für alle geeignet sind, zusammensetzt. Wir unterstützen Dich darin, Deine innere, emotionale und kognitive Resilienz aufzubauen. Wir können uns nicht ausgeglichen und glücklich fühlen, wenn unsere Ressourcen ausser Balance geraten sind. Wenn Du Dich ausgeglichen und glücklicher fühlst, wird sich übrigens auch Dein Umfeld mit der Zeit ändern.

Für wen ist das Retreat?

  • Personen, die an der Stärkung des Nervensystems gezielt arbeiten möchten
  • Personen, die lernen möchten, wie man mit „Stress“ umgeht
  • Teilnehmer, die Inhalte des Search Inside Yourself Programs vertiefen möchten

Was beinhaltet dieser Tag?

  • Einen Überblick über innere, emotionale und kognitive Resilienz.
  • Einen Einblick wie das Nervensystem funktioniert und was bei Überlastung mit uns und unserem Umfeld passiert.
  • Warum wir Stress empfinden und was man gegen Stress tun kann.
  • Einen Einblick in die eigene Wahrnehmung und Wirkung auf andere.
  • Durch dynamische praktische Übungsreihen erfährst Du die „Konfrontation“ mit dem Ego, das uns zu Höchstleistungen bringen möchte, aber das gelingt oft nur mit dem Einsatz von viel Energie. Wir zeigen Dir Wege auf, wie Du „loslassen“ kannst und damit mehr erreichst.
  • Es lässt Dich Grenzen erfahren, erworbene Muster erkennen und vor allem deckt es unsere geistigen Widerstände auf: Widerstände gegen das, was wir irrtümlich als Bedrohung zu erkennen glauben und uns viel Energie nimmt.
  • Nachhaltige Stärkung des Nervensystems, um widerstandsfähiger gegen Stress und äußere Einflüsse zu werden.
  • Eine 40-tägige Übungsreihe, um die Wirkung nachhaltig zu verfestigen.

Wie schwer sind die Übungsreihen?

Die Übungsreihen sind für alle geeignet, ganz gleich welchen Alters oder Fitnesszustand. Wir arbeiten mit dem Nervensystem, um über die Körperarbeit Veränderungen in den Gedankenmustern und Verhaltensmustern zu erreichen.

Welches sind die Themenschwerpunkte?

  1. Resilienz des Nervensystems
  2. Stressmanagement
  3. Steigerung der eigenen Energie

Was nehmen die Teilnehmer nach diesem Tag mit in den Alltag?

  • Besserer Umgang mit Stress durch die Wahrnehmung was eigentlich Stress in einem verursacht
  • Achtsamer Umgang mit sich und damit auch mit anderen
  • Veränderung der Wirkung auf andere durch die eigene Veränderung
  • „Loslassen“ des Ego, um ohne Einsatz von viel Energie Höchstleistungen zu erzielen
  • Stärkung der Willenskraft und Konzentration
  • Tieferes Eintauchen in die Meditationspraxis durch die gezielte Vorbereitung über die Körperarbeit

Welche Wirkung hat das Urban Retreat?

  • Stärkung des Nervensystems, um widerstandsfähiger zu werden
  • Regeneration und Stärkung des Nervensystems
  • Abbau von körperlichen und geistigen Spannungen
  • Steigerung der Energie, um sich fitter und zufriedener zu fühlen
  • Gefühl des Wohlbefindens und Ausgleichs

Wie ist der Ablauf?

10-13 Uhr

Innere, emotionale und kognitive Resilienz und welche Bedeutung hat sie für unseren Alltag

Erklärung des Ablaufes der dynamischen Übungsreihen

Dynamische Übungsreihen zur Stärkung des Nervensystems

13-14 Uhr

Achtsames Mittagessen (Catering wird bereitgestellt)

14-17 Uhr

Stressmanagement und Steigerung der eigenen Energie

Dynamische Übungsreihen zum Energieaufbau

Was soll ich mitbringen?

  • Leichte sportliche Kleidung
  • Yogamatte oder ähnliches
  • Kleine Thermosflasche für Tee
  • Decke für die Übungen
  • Sitzkissen

Kurzprofil von Iris Welten

Iris Welten ist Verwaltungsratsmitglied und Advisory Board Member mehrerer Unternehmen sowie Mitgründerin des Beratungsunternehmens Welten & Welten AG für Verwaltungsräte und Geschäftsleitungsmitglieder sowie des Unternehmens YogaWelten, Schweiz. Zudem ist sie Lehrbeauftragte der Fachhochschule Nordwestschweiz und Bern für Public Management und Corporate Governance. Sie arbeitete in München, Miami, Hong Kong und New York für große börsennotierte Unternehmen (u.a. Deutsche Telekom, Clariant, Swiss Life) in der erweiterten Geschäftsleitung, sowie als CEO. Iris ist international lizensierte Hatha Yogalehrerin RYT®200 der Yogaalliance USA und international lizensierte Kundalini Yogalehrerin KRI® Level I und II. Sie ist auf Responsible Leadership spezialisiert und gibt Trainings und Retreats für Führungskräfte und Mitarbeiter in und außerhalb von Unternehmen.

Ihre langjährige Erfahrung als Führungskraft und ihre Yoga Ausbildung garantieren eine professionelle Betreuung, da sie beide „Welten“ kennt und sehr gut zusammenführen kann. Sie spricht die Sprache der Geschäftswelt und setzt dynamischen Übungsreihen ein, die wirkungsvoll und nachhaltig sind und vor allem auf den eigenen Erfahrungen basieren. Der Stress im Geschäftsalltag hat sie vor über 15 Jahren auf diesen Weg geführt und seitdem macht sie die dynamischen Übungsreihen aus voller Überzeugung. Mit Freude und Begeisterung vermittelt sie das, was ihr die tägliche Praxis gibt, an andere weiter. Als erfolgreiche Unternehmerin kann sie ihre eigenen Erfahrungen - nämlich die Balance zwischen den täglichen Herausforderungen und innerem Ausgeglichenheit - an andere vermitteln.

Save the Date für das zweite Urban Retreat

Falls Du am 26. Januar nicht dabei sein kannst, informieren wir Dich gerne über den Termin für das zweite Urban Retreat, das am 26. April 2020 in Zürich stattfinden wird.

Stimmen ehemaliger Teilnehmer

Dieser Kurs ist für diejenigen, die sich um ihr generelles Wohlbefinden kümmern wollen. Mit Iris lernt man mit Stress umzugehen und auf sein Herz zu hören. Die Stimmung bei den Kursen von Iris ist entspannt, vertrauensvoll und sehr freundlich. Mit Iris kann man einfach sich selbst sein und das hat keinen Preis. Sie geht sorgfältig und liebevoll mit den Teilnehmern um und erklärt nicht nur die Übungen sondern auch die Hintergründe. Es macht wirklich Spaß und bringt uns jedes Mal etwas.

Bénédicte Christen, Zofingen

Ich kann einfach nur sagen, dass ich Deine Stunden sehr stark finde. Diese fremden, oft seltsam anmutenden Übungen - sie tun ihre Wirkung, aber Hallo!

Michael Seybold, Olten

Vielen Dank nochmals für diese wundervolle Zeit im Retreat! Ich konnte in diesen Tagen richtig entspannen und habe den dringend benötigten Abstand zum Alltag bekommen. Der Aufbau der Übungen in den einzelnen Tagen hat einiges bei mir in Bewegung gesetzt. Wie nachhaltig das wirkt kann ich immer noch spüren! Am allermeisten profitiere ich von einer stärker entwickelten inneren Gelassenheit. Als ich zurückkam, gab es im Beruf einigen Stress, dem ich vor allem durch Deine gelernten Inhalte gelassen begegnen konnte. Diese Inhalte und noch mehr haben meine Einstellung und mein Empfinden verändert und wirken nach wie vor. Du lebst was Du schreibst und sagst!

Kirsten David, München

Ich erkannte die Notwendigkeit einer Veränderung und Verbesserung verursacht durch den täglichen Stress und entschied mich, den Retreat mit Iris Welten auszuprobieren. Durch die verschiedenen Übungen bin ich jedes Mal von guten Gefühlen überwältigt. Iris führt mich durch körperliche und moralische Bereiche des Komforts. Sie ist eine wunderbare Person, die uns zuhört und nicht zögert, die Kurse an unsere Bedürfnisse anzupassen. Die Retreats mit Iris sind immer ein positives Erlebnis. Durch die Stunden begegne ich bestimmten Situationen des Alltags beruhigter und besonnener. Danke Iris!

Aurélie Wittwer, Zofingen

Die Stunden mit Iris heissen für mich, herunterfahren und die Mitte finden. Nach einem hektischen Arbeitstag kann ich mir so Raum und Zeit für mich selber schaffen und gehe jedes Mal zufrieden nach Hause. Sehr schönes Ambiente und tolle Kursleitung. Danke Iris.

Verena Schär, Altishofen

Die Stunden bei Iris sind eine intensive und sehr wertvolle Art zu seinem Körper und Geist Sorge zu tragen und sie zu stärken.

Gerti Fenk, Willisau

Ich habe so ein Retreat zum ersten Mal in meinem Leben gemacht und empfand es als sehr angenehm. Ich schätzte die machbaren Übungen und das angeschlagene Tempo. Die Atmosphäre empfand ich jederzeit als sehr friedlich und schnell stellte sich bei mir eine gewisse Leichtigkeit ein. Ich habe das Gefühl, dass sich das aktive, bewusste Atmen sehr positiv auf meinen Körper ausgewirkt hat. Wieder Zuhause, stelle ich fest, dass ich sehr tiefenentspannt bin.

Ruth Cipriani, Zürich

Liebe Iris, vielen Dank für das energiereiche und kraftvolle Retreat in dieser reichen Natur. Es war eine Freude für das Sein und das Empfinden.

Martin Riehl, Zürich

Nach dem Retreat fühlte ich mich so ruhig und gelassen wie schon lange nicht mehr. Iris hat die Übungen sehr gut aufeinander abgestimmt und vor allem der Einstieg in die Übungen hat mir sehr gut gefallen. Der ganze Retreat wurde durch die positive Ausstrahlung von Iris und die passende Musik in ausgezeichneter Weise unterstützt.

Maria Breitenmoser, Richterswil

Noch heute darf ich von den Erfahrungen im Retreat ernten. Mit Achtsamkeit begleitet und gestaltet Iris die Stunden. Sie wählt die Fülle, das Glücksempfinden mit Freude und Liebe. Wähle das, was du erfahren willst. Alles ist da und wartet auf dich.

Lena Schmid, Aarau

Iris ist eine sehr erfahrende und wunderbare Leiterin. Sie gestaltet die Stunden abwechslungsreich und man kann viel Neues mit auf den Weg nehmen. Das Praktizieren mit Iris ist für mich eine große Bereicherung, Sie schenkt mir Stabilität, innere Ruhe und zaubert immer wieder ein Lächeln auf meine Lippen. :-)

Deborah Bürki, Suhr

Das Schöne am Retreat war, dass jeder ohne Vorkenntnisse und ohne dass man schon ein halber Fitnessguru ist, total entspannt mitmachen konnte. Durch die einfachen Übungsabläufe und die tolle Musik welche Iris für uns ausgesucht hat, merkte man erst gar nicht wie effektiv mit dem Körper gearbeitet wird. Es war ein absolut fröhliches, entspanntes, wohltuendes Erlebnis.

Caroline Weder, Zürich

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rämistrasse 26

Rämistrasse 26

8001 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert