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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

BiSee Yoga

Bizetstraße 43

13088 Berlin

Germany

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Beschreibung des Events
In 8 Wochen zu mehr innerer Ruhe, Selbstfürsorge und einer selbständigen, stabilen Meditationspraxis.

Zu diesem Event

Die Teilnahme am MBSR-Kurs unterstützt Dich dabei, einen gesünderen Umgang mit Stress, schwierigen Emotionen und körperlichen Schmerzen zu entwickeln. Das Training kann nachweislich dazu beitragen, die Immunfunktionen zu verbessern und zwischenmenschliche Beziehungen sowie ein allgemeines Gefühl von Wohlbefinden fördern.

Der Kurs findet über einen Zeitraum von 8 aufeinanderfolgenden Wochen statt und setzt sich zusammen aus acht wöchentlichen Kursterminen und einem Tag der Achtsamkeit in Stille. Wir treffen uns vom 10.8. - 28.9.2020 jeweils Montagvormittag von 10.00 - 12.30 Uhr im Yogastudio BiSee in Weißensee.

Der Tag der Achtsamkeit findet am Sonntag, 13.9. von 9.00 - 16.00 Uhr statt und bietet die Möglichkeit, tiefer in die Praxis einzutauchen.

Der Kurs beinhaltet praktische Übungen und Zeiten für theoretischen Input und Austausch in der Gruppe. Es ist ein Trainingsprogramm für den Geist, basierend auf meditativen Übungen in Ruhe und in Bewegung. Die Wahrnehmung von Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen wird vertieft, was zu mehr Gelassenheit, Klarheit und einem größeren Handlungsspielraum führt.

Wissenschaftlich fundierte Ansätze aus Psychologie und Stressforschung liegen dem Programm zugrunde. Zahlreiche internationale Studien belegen die positiven Auswirkungen von MBSR auf die Gesundheit durch eine Reduktion von Stress und eine damit verbundene Steigerung der Lebensqualität.

Inhalt des Kurses:

- 8 wöchentliche Termine, jeweils Montagvormittag von 10.00 - 12.30 Uhr

- Tag der Achtsamkeit in Stille am 13.9., 9.00 - 16.00 Uhr

- Individuelles Vorgespräch am Telefon

- Individuelles Nachgespräch nach Abschluss des Kurses

- 4 Audio-Dateien mit Meditationen und Yoga-Anleitungen, um zu Hause selbständig praktizieren zu können

- Mehrseitiges Booklet/Handout mit Übungen und vertiefenden Informationen zu den Themen, die wir im Kurs behandeln.

Die tägliche Praxis stellt einen essentiellen Teil des Kurses dar, daher solltest Du über den Verlauf des gesamten Kurses bereit sein, jeden Tag ca. 45 Minuten üben.

Weitere Informationen findest Du auf meiner Internetseite: https://hannavoss.de/mbsr-kurs-gruppe

Bei Fragen schreib mir gerne eine unverbindliche Nachricht an: mail@hannavoss.de

Herzliche Grüße,

Hanna

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