29 € – 39 €

Street Combatives - Selbstverteidigungs - Introseminar für Einsteiger

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Selfdensebox Cologne - Krav Maga - Selbstverteidigung in Köln

Stolberger Straße 200

Halle 20 / 21

50933 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Am 03.03.2018 findet der Street Combatives Selbstverteidigungs - Introseminar in unseren Räumen der Selfdefensebox Cologne statt.

Street Combatives entstand aus der Not von mehreren Polizisten heraus, die in ihrerer täglichen Arbeit in den diversen Polizeieinheiten mit dem klassischen Polizei-Einsatztraining bestehend aus den verschiedensten Kampfkunstarten (Ju Jitsu, Wing Tsung, Krav Maga, etc.) an ihre Grenzen kamen. Aufgrund dessen traffen sie sich Sonntags in einer Garage und entwickelten ihr Selbstschutzsystem, welches das hielt, was alle anderen versprachen. Nach einer siebenjährigen Entwicklungszeit wurden im Jahre 2012 die ersten Coaches ausgebildet.

Street Combatives ist ein absolut minimalistisches Selbstschutzsystem, welches aufgrund des Analogieprinzips aus verhältnismäßig wenig Techniken besteht. Die behördliche Variante nennt sich Strategic Combatives, besteht aber bis auf die Themen: Schutz der Lang- und Kurzwaffe sowie Festlege- und Sicherungstechniken aus den gleichen Elementen wie Street Combatives.

Das Seminar dauert 4 Zeitstunden und beinhaltet die wichtigsten theoretischen und praktischen Grundlagen des Street Combatives Trainings. Das Seminar ist für absolute Anfänger(innen) die sich erstmalig mit realistischer Selbstverteidigung auseinandersetzen möchten sowie für unsere neuen Mitglieder(innen) geeignet, um in aller Ruhe die theoretischen Grundlagen erlernen zu können, damit diese im regulären Training nicht immer im Details erklärt werden müssen.


Die Seminarinhalte umfassen die Grundlagen der folgenden Themen:

– Gefahrenmanagement (Wie „verhindere“ ich es, dass ich überhaupt in Gefahr komme)

– Kontaktmanagement (Wie manage ich den Kontakt zwischen der anderen Person/ den anderen Personen und mir)

– Konfliktmanagement (Einfache instinktive Techniken des Street Combatives)

Das Seminar findet am 03.03.2018 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr (inkl. Pause) in den Räumen der

Selfdefensebox Cologne

Halle 20/21

Stolberger Straße 20

50933 Köln

statt.

Preis:

29 Euro für Mitglieder (der Selfdefensebox Cologne, von Combatives Krav Maga Euskirchen, SC, Senshido und der KMU) & Azubis & Studenten

39 Euro für Nicht-Mitglieder

Das Mindestalter beträgt 15 Jahre. Es wird die Zustimmung des/der Erziehungsberechtigten benötigt, um am Seminar teilnehmen zu können.

Falls Ihr noch Fragen habt, dann meldet euch bei mir. Schickt mir eine E-Mail an info@selfdefensebox.com oder ruft mich an 0157 86894322.

Viele Grüße

Dominik Lansen

Bei Absage oder Nichterscheinen werden folgende Gebühren berechnet:

erfolgt keinerlei Erstattung

Bei Unfällen haftet die Teilnehmering / der Teilnehmer selbst (Private Unfallversicherung)

Ich behalte mir vor, Personen vom Seminar auszuschließen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Selfdensebox Cologne - Krav Maga - Selbstverteidigung in Köln

Stolberger Straße 200

Halle 20 / 21

50933 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert