470,05 € – 1.184,05 €

Strategiegipfel B2B Vertrieb & Key Account Management

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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

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Mövenpick Hotel Berlin

Schöneberger Straße 3

10963 Berlin

Germany

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Beschreibung des Events
Geschäftsmodelle und Vertriebsprozesse im B2B optimieren

Zu diesem Event

Der B2B Vertrieb befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Wo heute noch gewachsene Kundenbeziehungen den Geschäftserfolg garantieren, können morgen neue Kundenanforderungen bestehende Geschäftsmodelle gefährden. Was bedeutet das für den Vertrieb? Welche Kompetenzen sind im B2B Sales künftig gefordert? Wie lassen sich die Chancen der Digitalisierung sinnvoll auf das eigene Vertriebsmodell anwenden? Und was bedeuten Kundenorientierung, CRM oder Sales Excellence im heutigen Marktumfeld? Zahlreiche Case Studies beleuchten auf unserem Strategiegipfel im Mövenpick Hotel Berlin, was erfolgreichen B2B Vertrieb ausmacht.

Die Strategiegipfel B2B Vertrieb & Key Account Management und B2B E-Commerce & E-Business finden in diesem Jahr parallel in der gleichen Location statt – Teilnehmer können so das Beste aus beiden Welten für sich mitnehmen und übergreifend networken.

Alle Infos auf unserer Website: https://www.project-networks.com/b2bvertrieb/

Kernthemen:

  • Digitalisierung
  • Reorganisation & Restrukturierung der Vertriebs-organisation
  • Leadership & Change Management
  • Multi- und Omnichannel-Vertrieb
  • Bestandskundenbetreuung & Neukundenakquise
  • KAM-Konzepte
  • Industrie 4.0 & IoT
  • Incentivierung & Recruiting
  • Coaching & E-Learning
  • Pricing Strategie & Value Based Selling
  • Reporting Tools
  • CRM & Big Data

Zielgruppe:

  • Leiter/Geschäftsführer
  • Vertrieb, Head of Sales/VP Sales, Business Unit/Division Heads
  • Leiter Vertriebssteuerung/Director Sales Excellence
  • Leiter Key Account Management

Programm

Tag 1

  • Keynote: Die digitale Transformation des B2B Vertriebs (Prof. Dr. Johannes Habel, Warwick Business School)
  • Best-Practice-Vortrag: Digitalisierung als Chance für mehr Kundenloyalität im B2B Vertrieb (Hilto AG)
  • Best-Practice-Vortrag: Der lange Weg zu digitalen Geschäftsmodellen im B2smallB2C (Vaillant Group)
  • Panel Discussion: Digitalisierung & Transformation des B2B-Vertriebs (Afag Automation AG, Hilti AG, Pepperl+Fuchs mit Prof. Dr. Johannes Habel)
  • NETWORKING - Gespräche mit Fachkollegen und unseren Partnern
  • Best-Practice-Vortrag: Vertrieb mit XING - Wie aus Kontakten Kunden werden (XING SE)
  • Best-Practice-Vortrag: Vertrieb unter Hochdruck – Praxisfeedback aus einem erfolgreichen startup (mailo Versicherung AG)
  • NETWORKING - Gespräche mit Fachkollegen und unseren Partnern
  • Workshop: Reality Check in der Verkäufer-Einkäufer-Beziehung – Eine kleine Geschichte von dem, was ankommt (Bayer AG)
  • Best-Practice-Vortrag: Vertriebsprozessoptimierung bei Evonik - Erfahrungen aus einem aktuellen Projekt (Evonik Industries AG)
  • Best-Practice-Vortrag: Lead Management – Marketing & Sales gemeinsam zum Erfolg (AVL List)
  • Best-Practice-Vortrag: Digital Marketing and Sales-Excellence in der Elektrowerkzeugbranche am Beispiel der Festool GmbH (Festool GmbH)
  • NETWORKING - Gespräche mit Fachkollegen und unseren Partnern
  • Panel Discussion: CRM & Sales Excellence (GundlachPackagingGroup, Evonik Industries AG, Afag Automation AG)
  • * Networking Dinner in der Puro Sky Lounge*

Tag 2

  • Best-Practice-Vortrag: Digitale Transformation und Customer Centricity – verständliches Vorgehen und konkrete Erfolgsgeschichten sind wichtiger als Buzzwords (TAKKT AG)
  • Best-Practice-Vortrag: Erfolgsfaktoren im Key Account Management(Tarkett)
  • NETWORKING - Gespräche mit Fachkollegen und unseren Partnern
  • Best-Practice-Vortrag: Wandel der Vertriebsorganisation und Auswirkungen auf das Global Key Accont Management (Carl Zeiss Microscopy GmbH)
  • Panel Discussion: Key Account Management-Konzepte auf dem Prüfstand (Carl Zeiss Microscopy GmbH, Tarkett, Heidelberger Druckmaschinen AG)
  • NETWORKING - Gespräche mit Fachkollegen und unseren Partnern
  • Best-Practice-Vortrag: Digitalisierung des Geschäftsmodells und die Auswirkungen auf den Vertrieb (Heidelberger Druckmaschinen AG)
  • Best-Practice-Vortrag: Socal Selling: B2B Vertrieb in Sozialen Medien (innogy SE)
  • FUCK-UP-SESSION B2B-VERTRIEB: Was man aus dem Scheitern lernen kann (GundlachPackagingGroup)

Programm in Absprache. Änderungen vorbehalten.

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Mövenpick Hotel Berlin

Schöneberger Straße 3

10963 Berlin

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