470,05 € – 1.184,05 €

Strategiegipfel B2B Service Management

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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Titanic Chaussee Berlin

Chausseestraße 30

10115 Berlin

Germany

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Beschreibung des Events
Strategische Neuausrichtung der Service- und After-Sales-Prozesse

Zu diesem Event

Zu einem herausragenden Kundenbeziehungsmanagement im B2B zählen exzellente Serviceprozesse. Auch in diesem Bereich eröffnet die Digitalisierung neue Möglichkeiten für vernetzte und personalisierte Kundenerlebnisse, die sich an dem orientieren, was im B2C von Amazon & Co. als Standard gesetzt wird. Ansatzpunkte & Bausteine für optimierte Serviceprozesse im B2B gibt es viele: Self-Service-Portale, Chatbots, Predictive Analytics, innovative After-Sales-Prozesse und Ersatzteilmanagement. Durch den Einsatz neuer Technologien können Touchpoints noch besser vernetzt und die Customer Journey weiter optimiert werden. Auf diese Weise lassen sich neue Geschäftsmodelle im Service aufbauen, die durch den Einsatz von KI und Machine Learning weitreichende Potenziale mit sich bringen.

Alle Infos auf unserer Website: https://www.project-networks.com/b2b-service/

Kernthemen:

  • Neue Geschäftsmodelle im Service
  • Vom Hersteller zum Dienstleister
  • Aftermarket & Ersatzteilgeschäft
  • Smart Services
  • Field Services
  • Customer Experience
  • IoT & Industrie 4.0
  • Self-Service-Portale

Programm

Tag 1

  • BEST PRACTICE VORTRAG: 'digitalized expertise': Wie thyssenkrupp mit digitalen Services messbaren Mehrwert für Anlagenbetreiber schafft (thyssenkrupp Industrial Solutions AG)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: Einsatz künstlicher Intelligenz im Service Management (VIPCON GmbH)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: DrivePro - Produktbegleitende Dienstleistungen bei Danfoss Drives (Danfoss GmbH)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: Subskriptions-Geschäftsmodelle – Mit Industrie 4.0 Beute machen! (FIR e.V. an der RWTH Aachen)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: Heidelberg goes digital! Subscription – ein neues Geschäftsmodell der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberger Druckmaschinen AG)
  • WORKSHOP: Wie Sie Ihr Serviceangebot durch agilen „Crowd Service“ kundenorientiert transformieren (SAP)
  • DISKUSSIONSPANEL: Strategische Neuausrichtung der Service-Geschäfts: Wie lassen sich neue Geschäftsmodelle erfolgreich etablieren? (thyssenkrupp Industrial Solutions AG, Danfoss GmbH, Heidelberger Druckmaschinen AG)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: Vertrauen oder Kontrolle - Was ist besser? Auf dem Weg zu loyalen Kunden im Servicegeschäft (SGS Germany GmbH)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: Smart Services richtig verkaufen – Was wir von erfolgreichen Industrieunternehmen im Vertrieb lernen und adaptieren können (Center Smart Services / EICe Aachen GmbH)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: Herausforderungen eines mittelständischen Unternehmens bei der Erbringung von digitalen Serviceleistungen (Zeppelin Power Systems)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: Das DEUTZ Service Portal und die Neuausrichtung des Service-Geschäfts (DEUTZ)

Tag 2

  • BEST PRACTICE VORTRAG: Vorteile und Kundennutzen im Service durch IoT und Digitalisierung der Serviceprozesse (Rittal GmbH & Co. KG)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: Neue digitale Services durch IoT & Industrie 4.0 (Voith Digital Solutions GmbH)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: SEEPEX: Vom klassischen Maschinenbau zu digitalen Services (SEEPEX GmbH)
  • DISKUSSIONSPANEL: IoT & Smart Services – welche Technologien unterstützen neue Geschäftsmodelle? (Rittal GmbH & Co. KG, Voith Digital Solutions GmbH)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: Effizienz im technischen Support bei Festo (Festo AG & Co. KG)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: Services als Teil der Digital Customer Experience (C. &. FEIN GmbH)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: Customer Experience & Service als Basis neuer Geschäftsmodelle - Daten- und Prozesstransparenz in der Logistik (FreightHub GmbH)
  • BEST PRACTICE VORTRAG: Viessmann Wärme - Ein Hardwarehersteller auf dem Weg zum Serviceprovider (Viessmann Solutions & Services GmbH)

Programm in Absprache. Änderungen vorbehalten.

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Chausseestraße 30

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