Strategie und Projektentwicklung mit Design Thinking

Aktionenbedienfeld

Strategie und Projektentwicklung mit Design Thinking

Design Thinking ist eine Methode zur Entwicklung und Optimierung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Innotec Blücherstraße 32 Gründer 1 (OG 2) 75177 Pforzheim Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

Design Thinking ist eine Methode zur Entwicklung und Optimierung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen – bei der der Kunden im Fokus steht. Über iterative Schritte und Prototyping die immer durch Tests verprobt werden. Wir zeigen die Theorie, Hintergründe und Methodik. Der Begriff „Projektmanagement“ ist sehr dehnbar – sobald man eine 2do Liste bearbeitet, spricht man bereits von Projektmanagement. Das ist generell auch richtig, aber es gehört so viel mehr dazu. Außerdem sind in den letzten Jahren neue Methoden und Trends zur Zielerreichung von Projekten und zur Organisation der Arbeit im Team aufgekommen.

Schon mal etwas von PMI, GPM, PRINCE2, KANBAN, SCRUM oder OKR gehört? Zeit für einen kompakten Überblick und praxisnahe Beispiele, wie man Projekte managen kann ohne „Over-Engineering“ zu betreiben.