15 €

Strandgut Enno Kalisch zu Gast bei Wanne schlägt Wellen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kreativ Quartier Wanne | Hallenbad

Heinestraße 1

44649 Herne

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Enno Kalisch -LIVE -Ein Abend mit Songs und Geschichten- von gelesen bis spontan improvisiert

Zu diesem Event

ENNO KALISCH - LIVE

LESUNG-SONGS-IMPROVISATION

Ennos Abende funktionieren irgendwie immer, auch wenn er selbst vorher nicht genau weiss, welchen Verlauf sie am Ende nehmen. Wie es bei jeder neuen Begegnung ist, stellt sich der Filmschauspieler, Sprecher und Erzähler aus Nordfriesland zunächst einmal vor- und das natürlich vor allem in Form von Songs, frisch Erlesenem oder Geschichten aus seinem Buch „Teelichter“.

Unaufdringlich, dabei höchst unterhaltsam und sehr persönlich sind es doch auch immer Geschichten aus dem Grenzland

zwischen Land und Meer, Himmel und Erde, Deutschland und Dänemark und, dank seiner Geschichten, Vergangenheit und Gegenwart. Auch seine Songs, so unterschiedlich ihre Themen sind, verwenden oft die Bilder und Sprachbilder aus seiner Heimat.

Und wenn man sich nun ein wenig kennt, ist der Freiraum in der zweiten Hälfte des Abends umso größer, seine Improvisationen zu genießen. Tief und leicht, ernst nehmend und doch sehr komisch, irgendwo in diesem Grenzland erfindet er immer wieder neue Geschichten und Songs, die in genau dem Moment entstehen, in denen sie hörbar werden. Enno improvisiert seit 20 Jahren auf der Bühne und weiss daher, dass nicht vorzuplanen die perfekte Vorbereitung für seine Abende ist.

Enno Kalisch ist im kleinen Dorf Rodenäs in Nordfriesland geboren und aufgewachsen. Er liebt Geschichten und arbeitet daher als Filmschauspieler, Sprecher mit eigenem kleinen Studio und Buchautor.

https://www.ennokalisch.de/showreel.html

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kreativ Quartier Wanne | Hallenbad

Heinestraße 1

44649 Herne

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert