Storytelling für Coaches

Aktionenbedienfeld

Storytelling für Coaches

Storytelling für Coaches

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Atelier Andrea Matt Sonnenstraße 36 90763 Fürth Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

3 Stunden lang viel über Storytelling lernen und dabei praktische Erfahrungen sammeln. Danach noch netzwerken und sich austauschen. Das ist das Ziel des neuen Nürnberger Workshop-Formats, das wir an einem Freitag anbieten. Wir machen das, damit wir tiefer in ein Thema einsteigen können und sich auch eine weitere Anreise lohnt. Der Storytelling-Workshop startet um 16 Uhr. Danach wechseln wir ins Stadtparkcafé Fürth, wo wir ab 20 Uhr den Abend ausklingen lassen. Auch wer nur abends Netzwerken möchte, ist herzlich willkommen und kann kostenfrei dabei sein.

In dem dreistündigen Workshop experimentieren wir damit, wie wir Storytelling im Coaching und oder auch für unser eigenes Marketing einsetzen können. Wir beschäftigen uns damit, was gute Stories ausmacht, weshalb sie so wirkungsvoll sind und wie man mit Mini-Geschichten präsentieren, Menschen begeistern, dort abholen kann wo sie stehen und überzeugen kann. Es wird ein kurzweiliges Hineinschnuppern in die Welt des Storytellings werden.

Der Workshop wird im Hybrid-Format durchgeführt. Ins Coaching-Atelier in Fürth können bis zu 10 Personen kommen. Virtuell können weitere 10 Personen dazukommen.

Referentin: Petra Zimmermann-Bargstedt

Storytelling für Coaches: Bild

Petra Zimmermann-Bargstedt ist Coach und Change-Beraterin mit Leidenschaft. Sie hat bereits in ihrer langjährigen Unternehmenspraxis gelernt mit Storytelling zu arbeiten, um Menschen auf deren Reisen durch persönliche und berufliche Veränderung zu begleiten. Petra lässt auch im Coaching Geschichten erzählen, nutzt Storytelling in Trainings und Change-Projekten und ermutigt Andere, Erfahrungen in Form von Geschichten weiterzugeben und Menschen damit abzuholen und zu begeistern. Und sie fragt: «Wäre es nicht großartig, mit den passenden Geschichten auch das eigene Marketing als Coach zu beleben?

Nutzen für die Teilnehmer

  • das Erzählen von Geschichten üben
  • mit Storytelling Stärken und Fähigkeiten sichtbar machen
  • Eigene, passende Geschichten entdecken
  • Erfahrungsschätze weitergeben
  • Storytelling im eigenen Marketing nutzen

Weitere Informationen

  • pzb-coaching.de
  • Tell me – Wie Sie mit Storytelling überzeugen, Thomas Pyczak (geeignet für Beruf, PR und Marketing)

CCEU

Informationen folgen in Kürze

Storytelling für Coaches: Bild