Stolpersteine in der Selbstorganisation

Aktionenbedienfeld

Stolpersteine in der Selbstorganisation

Von intrinsify

Datum und Uhrzeit

Mi. 21. März 2018 17:00 - 21:00 CET

Veranstaltungsort

COWOKI Coworking plus

Dorothee-Sölle-Platz 2 Köln, Nordrhein-Westfalen 50672

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Beschreibung

Du arbeitest in einem selbstorganisierten Team und findest das manchmal ganz schön anstrengend? Du überlegst, selbstorganisierende Strukturen in deinem Team einzuführen, fürchtest aber, dass dann die Arbeit liegen bleibt oder die Qualität leidet?

Bei allen Vorteilen, die für selbstorganisierte Teams sprechen, gibt es auch Probleme und Herausforderungen. In diesem Meetup widmen wir uns der “dunklen Seite” selbstorganisierter Teams - den Stolpersteinen, mit denen Teams auf dem Weg zur Selbstorganisation konfrontiert sind. Und beschäftigen uns damit, wie sie überwunden werden können. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf ein Thema, das in der Selbstorganisations-Debatte meist schnell auf den Tisch kommt: Mangelnde Verantwortungsübernahme.

Nach einer intensiven Keynote von Sven O. Rimmelspacher, Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, der in seinem Vortrag "Agil durchstarten: Warum wir uns transformierten und wie wir heute arbeiten" über eine grundlegende Transformation seines Unternehmens erzählen wird, werden wir mit dem Open Space Format einen Rahmen für einen offenen Austausch bieten.

Dieses Meetup richtet sich an alle, die bereits in selbstorganisierenden Teams arbeiten, darüber nachdenken, einfach am Thema Selbstorganisation interessiert sind oder der Idee skeptisch gegenüberstehen.

Wir freuen uns auf einen vielseitigen Austausch mit Euch!


FAQs

Gibt es eine Verpflegung?

Ja, es gibt hochwertige Snacks und Getränke, die im Preis inklusive sind. Wir werden vom Superfood-Deli beliefert, der uns mit einem kleinen Abendessen versorgt.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Per E-Mail an katharina.staudinger@intrinsify.me

Sind Rückerstattungen möglich?

Nein, da wir mit den Kosten für den Raum in Vorleistung gehen. Du kannst Dein Ticket aber gerne an jemand anderen übertragen, siehe nächster Punkt.

Ist meine Registrierungsgebühr/mein Ticket übertragbar?

Ja, das Ticket ist übertragbar.

Veranstaltet von

intrinsify ist Think Tank und das führende Netzwerk für die neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung.

Verkauf beendet