Kostenlos
STICKS & STONES Berlin 2022 - Europas größte LGBTIQ+ Job- & Karrieremesse

STICKS & STONES Berlin 2022 - Europas größte LGBTIQ+ Job- & Karrieremesse

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Verti Music Hall

Mercedes-Platz 2

10243 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
30+ Vorträge & Panels | 100+ stolze Arbeitgeber | 1.000+ neue Jobangebot | 3.000 Besucher:innen aus ganz Deutschland | 1 geile Party

Zu diesem Event

STICKS & STONES 2022

Präsentiert von Proudr - Die LGBTIQ+ Job- & Karriereplattform.

Die wahren Einhörner sind zurück! 🦏

Wir hoffen, du bist angeschnallt, denn es gibt gute Neuigkeiten: wie Phönix aus der Asche kehrt die STICKS & STONES am 11. Juni 2022 zu dir zurück! Und für das wahre Offline-Feeling gehen wir wieder live on Stage in der Verti Music Hall im Herzen von Berlin.

Am Besten du organisierst schon mal deine Unterlagen und planst dein heißestes Bewerbungsoutfit, denn wir bieten dir mehr als 100 queer-freundliche Arbeitgebende, die dich kennen lernen wollen – nicht nur aus Berlin, sondern aus ganz Deutschland. Und das ganze spicken wir mit jeder Menge Jobs, Networking, Berufs-Support, kostenfreien Bewerbungsfotos und Lametta. Und einem kleinen Gratis-Tattoo. Bist du mit dabei?

Aussteller-Drop Nr 1: Hier findest du die ersten Aussteller. Du kannst dich jetzt bereits mit Deinem Lebenslauf bei einigen direkt bewerben. Und falls du dich gleich bei allen Ausstellern vorstellen möchtest, lade deinen Lebenslauf hier hoch. (Du kannst selbstverständlich auch beides machen)

Und was wäre die SXS ohne eine Reihe empowernder Vorträge? Wir sind noch dabei, alle unsere Lieblings-Speaker:innen und Moderator:innen zu mobilisieren, aber so viel können wir dir schon mal verraten: Tessa Ganserer, Jurassica Party und Ricarda Lang sind mit von der Partie.

Noch wissen wir nicht genau, welche Corona-Maßnahmen im Juni relevant sein werden oder ob wir uns einfach direkt in die Arme fallen dürfen. So viel sei aber gesagt: Wir halten dich mit unserem flexiblen Hygiene-Konzept auf dem Laufenden.

Am besten du speicherst dir den Termin gleich ab!

Programm

Die Aussteller:innen

Die SXS bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, mit Arbeitgeber:innen in Kontakt zu treten, die sich für Vielfalt und Wertschätzung ihrer LGBTIQ+ Mitarbeiter einsetzen. Unsere Aussteller:innen kommen aus verschiedenen Branchen wie z.B. Consulting, IT, Gesundheit, Recht, öffentlicher Dienst, u.v.m. Unsere Zielgruppen sind Schüler:innen, Studierende, Absolvent:innen, Young Professionals, Senior Professionals und Führungskräfte. Hier findest du unsere diesjährigen Aussteller:innen.

Networking

Die Messe bietet die perfekte Atmosphäre zum Netzwerken. Komm mit Arbeitgebern, Speaker:innen und Gleichgesinnten in Kontakt. Mit dabei sind auch verschiedene Karrierenetzwerke: Queer Staff Network, Wirtschaftsweiber e.V., Unicorns in Tech, RAHM, Völklinger Kreis und Panda.

Speakers

Wir haben die letzten zehn Jahre über viele Themen gesprochen: über Bewerbungs-Hacks, Lebensläufe und Diversity-Quoten. Aber es ist noch lange nicht alles gesagt! Die Arbeitswelt hat gerade erst begonnen, sich zu öffnen, und wir sehen mehr Regenbogen-Flaggen als jemals zuvor. In unserem Vortragsprogramm erhälst du wichtige Impulse zu denen Themen, die jetzt gerade relevant sind für LGTBIQ+ in der Arbeitswelt.

Coaches

Was brauchst du, um Karriere-technisch voll durchzustarten? Eine frische Idee? Eine ungewöhnliche Perspektive? Einen klugen Ratschlag? – Den haben wir für dich. Oder besser gesagt: Die queer-freundlichen Coaches der SXS warten darauf, dir bei deinen Karriefragen zur Seite zu stehen. Was musst du tun? Komm zu unserer Messe, trage dich für ein freies Zeitfenster in der Coaching-Area ein und ab geht die Post! First come, first serve.

CV-Checks

Lass dir von professionellen Recruiter:innen Tipps zur Optimierung deines Lebenslaufes und deiner Bewerbungsunterlagen geben.

Bewerbungsfotos

Deine Fotos erinnern dich an deine Schulzeit und du hast sie schonmal an einem #ThrowbackThursday gepostet? Höchste Zeit, deine Bilder auf unserer Messe updaten zu lassen. Wie immer kostenlos!

Chill-Out-Area, Tattoos, Tischtennis und mehr

Mittlerweile von zahlreichen Jobmessen in Deutschland kopiert: Lass dir ein Motiv von unseren Tätowierern stechen, tanze zu unserer DJ-Musik oder entspanne mit eine paar Snacks im Außenbereich.

After-Show-Party

Unsere Gäste bekommen ermäßigte Tickets für die Party nach der Messe. Die Location wird noch bekanntgegeben.

Wir bieten zwei Kategorien an Tickets an: Die kostenfreien Tickets und ein Spendenticket, mit dem ihr für die Queere Nothilfe Ukraine unterstützen könnt!

Folge den echten Einhörnern: Facebook | Instagram | Twitter

Alle Infos auf: www.sticks-and-stones.com

STICKS & STONES Berlin 2022 - Europas größte LGBTIQ+ Job- & Karrieremesse: Bild
STICKS & STONES Berlin 2022 - Europas größte LGBTIQ+ Job- & Karrieremesse: Bild
STICKS & STONES Berlin 2022 - Europas größte LGBTIQ+ Job- & Karrieremesse: Bild
STICKS & STONES Berlin 2022 - Europas größte LGBTIQ+ Job- & Karrieremesse: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Verti Music Hall

Mercedes-Platz 2

10243 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert