Kostenlos

STEYG Founder Talk (Themen und Termine siehe Beschreibung)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

STEYG GmbH

Lautenschlagerstraße 16

70173 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Der STEYG Founder Talk gibt Unternehmerpersönlichkeiten eine Bühne. Hier werden Best Practices, Erfolgsgeschichten, Fuckups und Learnings geteilt. Authentisch und nah. In einem inspirierenden Umfeld und mit tollen Möglichkeiten für Austausch und Vernetzung.

Die nächsten Termine:


Donnerstag, 04. Juli 2019 um 18:00 Uhr

Sören Gunia /// Co-Founder von Motius

"5 ist keiner zu viel - Learnings aus der erfolgreichen Gründung im großen Team!"

"Mein Name ist Sören Gunia, ich bin Mitgründer von Motius und verantwortlich für den Bereich People & Talents. Die Idee unserer Organisation und die dafür benötigte Struktur war so etwas neues, dass ich einfach Bock hatte, diese hauptverantwortlich aufzubauen. Ich habe ursprünglich Informatik studiert und da waren die ganzen HR Themen natürlich ziemliches Neuland für mich. Gerade deswegen haben wir mit Motius glaub ich etwas sehr besonderes geschaffen und können die besten Techies für uns begeistern."

Gemeinsam mit vier Studenten gründet Sören Gunia im Jahre 2013 Motius, ein R&D Unternehmen. Motius mixt eine Community aus über 800 talentierten Techies mit einem erfahrenen Managementteam und nutzt neue Technologien zur Entwicklung von innovativen Produkten und Lösungen technischer Problemstellungen für international renommierte Kunden. Motius ist mittlerweile an drei Standorten vertreten: München, Dubai und seit 2018 auch in Stuttgart.

Dienstag, 16. Juli 2019 um 18:00 Uhr

Sarna Röser /// Gründerin von Beamcoo & Healthcare Innovations und Bundesvorsitzende des Verbandes "Die jungen Unternehmer"
„Junge Unternehmer braucht das Land!"

"Mein Name ist Sarna Röser. Ich bin leidenschaftliche Unternehmerin, Netzwerkerin und Nachfolgerin eines in dritter Generation geführten Familienunternehmens. Ich bin mit dem Unternehmertum und allem was dazu gehört, groß geworden. Das heisst, Dinge voranzutreiben, Ideen umzusetzen und mit Ausdauer dabei zu bleiben."

Und hiermit erneut eine herausragende Persönlichkeit für Euch beim STEYG Founder Talk.

Sarna Röser ist designierte Nachfolgerin ihres Vaters Jürgen Röser, der im Jahre 1923 gegründeten Familienunternehmen Zementrohr- und Betonwerke Karl Röser & Sohn GmbH in Mundelsheim Geschäftsführender Gesellschafter ist. Sie ist u.a. Mitglied der Geschäftsleitung der Röser FAM GmbH & Co. KG, ein zum Familienverbund gehörendes Unternehmen. Zudem ist Sarna Röser Gründerin zweier Start-ups namens Beamcoo und Healthcare Innovations. Seit März 2018 ist sie Bundesvorsitzende des Wirtschaftsverbandes DIE JUNGEN UNTERNEHMER von DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. und vertritt dort die Stimme der jungen Nachfolgegeneration.

Wer mehr von Sarna erfahren möchte, kann das gerne hier tun: www.sarna-roeser.de


Dienstag, 06. August 2019 um 18:00 Uhr

Christof Horn /// Geschäftsführer P3 Group
Unten ist oben: Wie man als Startup erwachsen wird, ohne so zu werden wie die anderen."

Ein Startup zu gründen und wachsen zu lassen ist schon nicht einfach. Aber richtig groß zu werden auch nicht. Wie behalten wir unseren Spirit, unsere Identität? Was gehört zum Erwachsen werden dazu? Und wie finden wir dafür Lösungen, die nicht im MBA-Handbuch stehen?

Am Beginn einer Erfolgsstory übersehen wir meist, was viel später dann auf einmal sehr wichtig und kritisch für ein Unternehmen werden kann. Erfolg verbindet und glättet alles. Aber was, wenn die Gründergeneration unterschiedliche Bilder und Bedürfnisse entwickelt?

Herzliche Einladung zum Austausch über das pralle Leben von und in Unternehmen!

Dr. Christof Horn ist geschäftsführender Gesellschafter der P3 Group und verantwortet das Themenfeld Data und Digitalisierung. Als Physiker und Mathematiker berät er Kunden in verschiedenen Industrien, wie sie die Herausforderung disruptiver Innovationen meistern können. Die aktuellen News aus der digitalen Welt bespricht er in seinem Podcast digdeep.de


!! STEYG JUBILÄUMS FOUNDER TALK !!
Montag, 02. September 2019 um 18:00 Uhr

Alec Rauschenbusch /// Gründer Gracia Equity
„Aus dem Leben eines Gründers, VCs und Business Angels.
"

Alec Rauschenbusch ist seit dem Jahr 2000 Managing Partner der Stuttgarter Grazia Equity, in die er als ihr Gründer mehrere Jahre erfolgreichen Unternehmertums einbringt. Bereits neben dem Studium an der TU München führte Alec Rauschenbusch ein eigenes Franchise-Einzelhandelsunternehmen.

Nach dem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik und einem kaufmännischen Studium an der Harvard Business School in Boston/USA arbeitete Alec Rauschenbusch von 1992 bis 1996 in verschiedenen Funktionen bei ABB AG und Behr GmbH & Co. Danach begann er sich als Business Angel und Venture-Capital-Geber zu betätigen. 2001 wurde er vom Business Angel Netzwerk Deutschland (BAND) als „Deutscher Business Angel des Jahres" mit der Goldenen Nase ausgezeichnet.

Grazia Equity ist heute eine der führenden deutschen Venture Capital-Firmen. Grazias Erfolg beruht auf der Partnerschaft mit herausragenden und starken Unternehmerteams, um diese zu internationalen Marktführern zu entwickeln. Im Gegensatz zu anderen Venture Capital Firmen verfügt Grazia über eigenes Kapital und somit über eine dauerhaft solide Kapitalstruktur („Evergreen“). Die Portfoliounternehmen profitieren von dem unternehmerischen Hintergrund und der Business-Building-Expertise des Grazia-Managementteams sowie von dem weitreichenden internationalen Netzwerk. Grazia hat früh in spätere Kategorieführer wie Statista, Mister Spex, Conergy, Immatics und Quantenna investiert.

Hast Du Interesse? Dann melde dich für die bereits feststehenden Termine an und wir freuen uns, Dich schon bald im STEYG begrüßen zu dürfen.

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann melde Dich hier für unseren Newsletter an (der kommt auch wirklich nur dann, wenn neue Termine feststehen ;) ) : http://eepurl.com/dJRIL6

WICHTIGER HINWEIS:

Bei allen Founder Talks werden Bild- und Tonaufnahmen gemacht und nachträglich auf verschiedenen Medien (Facebook, Instagram, LinkedIn, Webseiten, ...) von uns und/oder des Speakers der Veranstaltung veröffentlicht.

Mit Deiner Teilnahme an den Veranstaltungen erklärst Du Dich mit der Veröffentlichung dieser Foto- und Videoaufnahmen einverstanden. Laut DSGVO kannst Du diese Einwilligung auch verweigern. In diesem Fall müssen wir Dich leider von der Teilnahme ausschließen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

STEYG GmbH

Lautenschlagerstraße 16

70173 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert