Startup@Night with YFood & CDTM

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

YFood Labs

Landwehrstraße 60-62

80336 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

+++ Startup@Night mit YFood & CDTM +++


Du brennst für Startups und wolltest schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen werfen?

Dann hast du JETZT die Gelegenheit dazu, bei Startup@Night !

Tausch' dich im Rahmen von Startup@Night mit dem Team von YFood, dem LMU EC und CDTM aus, erfahre bei einem kühlen Bierchen und in gemütlicher Atmosphäre die spannende Gründungsstory von YFood und stell die Fragen, auf die du schon immer eine Antwort haben wollest.


Über YFood:

Ben Kremer und Noël Bollmann sind mit der Gründung ihres Unternehmens YFood Labs GmbH Ende 2017 mit keinem geringeren Ziel angetreten, als die Food-Branche grundlegend umzukrempeln. Vor YFood waren Ben und Noël einem sehr stressigen Arbeitsalltag in der Finanzindustrie ausgesetzt, wobei kaum Zeit für gesunde und ausgewogene Ernährung blieb. Als auch ihre Gesundheit darunter zu leiden begann, beschlossen sie, an einer Lösung zu arbeiten und eine Alternative zu ungesundem Junk Food zu schaffen. Die Idee zu YFood war geboren: Eine vollwertige, ausgewogene Mahlzeit in Getränkeform, die satt macht und den Körper mit allen essentiellen Nährstoffen versorgt.

Das junge Münchner Unternehmen hat im boomenden Complete Meal Market innerhalb kurzer Zeit einen unglaublich hohen Durchdringungsgrad erreicht, beschäftigt nach nur zwei Jahren bereits über 35 Mitarbeiter und ist heute in über 7.500 Point-of-Sales im Lebensmitteleinzelhandel, Drogeriemärkten und im Tankstellen Segment im DACH-Raum vertreten.

Im Zuge der Serie A Finanzierungsrunde erhielt YFood von Five Season Ventures, dem führenden europäischen Food Tech Venture Fond und dem US-amerikanischen Investor New Ground Ventures ein Investment von 4,2 Millionen Euro. Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln plant YFood seine Marktposition als führender Anbieter von Functional Complete Meals im DACH-Raum zu festigen, international weiter zu expandieren sowie das Team in den nächsten Monaten zu vergrößern.


Über das LMU EC:

Das LMU EC vermittelt unternehmerisches Denken und Handeln, beschleunigt Startups auf dem Weg zum Erfolg, und vernetzt die Startupszene auf inspirierenden Events. Wir haben mehr als 12 Jahre Erfahrung mit der Begleitung von Startups, wie Flixbus, Foodora, YFood uvm.

We Empower Entrepreneurs!


Wann? 24. Juli, ab 18:30 Uhr

Wo? YFood Labs, Landwehrstraße 60-62, 80336 München

Für wen? Startupinteressierte Studenten & Young Professionals sowie alle, die schon immer mal YFood, LMU EC & CDTM kennenlernen und mit Fragen löchern wollten

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

YFood Labs

Landwehrstraße 60-62

80336 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert