Skip Main Navigation
Page Content

Save This Event

Event Saved

Looks like this event has already ended.

Check out upcoming events by this organizer, or organize your very own event.

View upcoming events Create an event

Startupland Party 2019

Startupland Vorarlberg

Tuesday, April 30, 2019 from 6:00 PM to 11:00 PM (CEST)

Startupland Party 2019

Ticket Information

Type Remaining End Quantity
Startupland Party 2019
Es wird kräftig gefeiert! Die Startupland Party 2019 ist unsere Feier für Vorarlberg. Die Special Guests sind sorgsam gewählt. Mit dabei sind Stefan Lemcke von Ankerkraut (bekannt aus \"Höhle der Löwen\") und Adrian Hilti von Busuu (Sprachlern-App mit 90 Millionen Nutzern). Nach den beiden beeindruckenden Gründerstorys heizt uns bei der After Party \"DJ lut und lässig\" kräftig ein. Wir liefern gute Unterhaltung und ihr die ausgelassene Stimmung. Sei dabei! Wie wo wann? 30. April 2018 Spielboden, Dornbirn Einlass ab 18:00 (Beginn 18:30 Uhr)Eintritt frei. Zur Anmeldung geht\'s gleich hier.
3 Tickets Ended Free  
Schüler & Studenten - Startupland Party 2019
Ticket inkl. 1 Freigetränk! Nur mit gültigem Ausweis.
69 Tickets Ended Free  

Share Startupland Party 2019

Event Details

Es wird richtig gefeiert!

Jetzt noch schnell dein Ticket holen!  Startupland 1-Jahres Geburtstag – es soll richtig was gehen mit euch an dem Abend. Die Startupland Party 2019 ist unsere Feier für Vorarlberg!

Die Special Guests sind sorgsam gewählt.

Mit dabei ist Stefan Lemcke von Ankerkraut. Er ist bekannt aus der „Höhle der Löwen“ und mischt mit seinen Gewürzmischungen den Gewürzmarkt auf. Anne und Stefan Lemcke haben zwar keine Weltneuheit erfunden, aber richtig was geschaffen. Eine Marke, die die Kunden lieben. Mit ihrer Lovebrand würzen sie dem Hamburger Gewürzmarkt richtig ein.
Eigentlich ist Lemcke gelernter Buchbinder. Und hat dann aber seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Wie wild mischt er seit 2013 verschiedene Gewürze, grillt wie ein Besessener und glaubt an seine Idee. 30.000 Euro Erspartes hat er zu Beginn in seine Firma gesteckt, seine Frau Anne überzeugt, die zu der Zeit gerade mit dem zweiten Kind schwanger war. Nun stehen sie gemeinsam hinter den frischen Gewürzmischungen – in guter Qualität, ohne Zusatzstoffe und in neuen Geschmackrichtungen.
Und treiben weiter voran. 2018 lagen sie bereits bei 68 Mitarbeiter und 8,3 Millionen Euro Umsatz. Und machen aus Ankerkraut eine richtige Marke, mehr als einfach nur Gewürzmischungen.

Ebenso an dem Abend auf der Bühne in Dornbirn ist Adrian Hilti von Busuu, einer Sprachlern-App mit 90 Millionen Nutzern. Und zu den 90 Millionen Nutzern kommen pro Tag 30.000 dazu, die eine neue Sprache lernen wollen. 100 Leute arbeiten heute in London für Busuu.
Doch Sprachen lernen war früher eigentlich nie die Leidenschaft des gebürtigen Liechtensteiners. Es war zeitaufwändig und passierte irgendwie nicht von selbst. So kam die Idee, die sozialen Platzformen zu kombinieren und so das Sprachen lernen zu erleichtern. Busuu entstand – und Adrian sieht es heute als spannendeste Erfahrung seines Lebens.

Nach den beiden beeindruckenden Gründerstorys heizt uns bei der After Party „DJ lut und lässig“ kräftig ein. Wir liefern gute Unterhaltung und ihr die ausgelassene Stimmung. Sei dabei!

Wie wo wann?

  • 30. April 2019 I Spielboden, Dornbirn
  • Einlass ab 18:00 (Beginn 18:30 Uhr)
  • Eintritt frei. Zur Anmeldung geht’s gleich hier.

Vielen Dank an unsere Partner:
Wirtschaftskammer Vorarlberg
AWS Austria Wirtschaftsservice
v-start Kompetenzzentrum für Unternehmensgründung
Gefördert durch das AplusB Scale-up des bmvit, abgewickelt durch die AWS.

Have questions about Startupland Party 2019? Contact Startupland Vorarlberg

When & Where


Spielboden Dornbirn
Färbergasse 15
6850 Dornbirn
Austria

Tuesday, April 30, 2019 from 6:00 PM to 11:00 PM (CEST)


  Add to my calendar

Interested in hosting your own event?

Join millions of people on Eventbrite.

Please log in or sign up

In order to purchase these tickets in installments, you'll need an Eventbrite account. Log in or sign up for a free account to continue.