Kostenlos

Startup Workshop: Validation

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Creative Hub

Falkenstraße 45

Raum 404

28195 Bremen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Der No.1 Grund für das Scheitern von STARTUPS - KEIN MARKTBEDARF!

Zu diesem Event

"Ideen sind bedeutungslos ohne eine meisterhafte Umsetzung." Alejandro-Cremades

Eine meisterhafte Umsetzung beginnt bereits ganz am Anfang. Ungefähr 45% der Startups haben während ihrer Gründungsphase und lange danach viele Probleme, weil sie ihre Idee nicht ausreichend validiert haben, weil sie ihren Zielmarkt nur ungenau definiert haben und diesen nicht gefragt haben und weil sie ein Startup auf Basis von Vermutungen und Annahmen gründen. Dieser Workshop soll euch unterstützen diese so bedeutende frühe Phase zu meistern.

Um herauszufinden, ob ein potenzielles Produkt, eine innovative Idee marktfähig ist, gibt es verschiedene Wege und Vorgehensweisen. Wir werden uns theoretische Aspekte erarbeiten, Methoden kennenlernen aber auch auf praktische Erfahrungen vieler Startups zurückgreifen. Gemeinsam werden wir so einen gut gefüllten Werkzeugkoffer erarbeiten, mit dem ihr gut gewappnet seid, um die Validationphase beim Startup Weekend Bremen HEALTH (2020, May 15-17) zu meistern. Denn dort gilt am Samstag (16. Mai): Geht raus aus dem Haus und validiert eure Idee, trefft eure Zielkunden und überprüft eure Hypothesen! [Auch wenn ihr nicht am Startup Weekend teilnehmen wollt, aber Bock auf diesen Workshop habt, könnt ihr euch natürlich anmelden :-)]

Den Workshop leitet Sandra Kiel, sie bezeichnet sich selbst als Business Development Nerd. Sandra hat sowohl beim Startup Weekend Bremen Woman 2019 als auch beim Startup Weekend Bremen Space 2019 teilgenommen und mit ihrem Team von Jelly Space bei letzterem den ersten Platz gewonnen nachdem sie über Nacht ihre Idee und ihr Business Model validiert haben. (Follow Jelly Space on LinkedIn) ). Und ganz nebenbei ist sie Gründerin des ICH - Innovation Climate Hackathon, der erstmals am 13. und 14.6.2020 in Bremen/Ritterhude stattfinden wird.

Die Idee hinter Jelly Space wirklich einfach zu beschreiben. Wir glauben, dass die großen Innovationen, die im Weltraum benötigt werden, von Start-ups und KMUs vorangetrieben werden müssen, nicht nur von den großen Unternehmen. Wir wollen das dafür notwendige, streng reglementierte und spezifische technologische Wissen auf einer High-Tech Plattform zur Verfügung stellen. Wir von Jelly Space stehen voll und ganz hinter unserem Slogan "Space Technology. Made Accessible."

------------------------------------------------------------

Vielen Dank für diese wieder einmal bockstarke Event-Illustration an Nils Sprenger von PSST+PENG

-----------------------------------------------------------

Weitere Events & Workshops von bremen-startups.de:

----------------------------------------------------------

Hier findet ihr Videos der vergangenen Events: bremen-startups.de bei YOUTUBE

Stay tuned. Follow bremen-startups.de at...:

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Creative Hub

Falkenstraße 45

Raum 404

28195 Bremen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert