Startup Sprint 11

Startup Sprint 11

Bereich für Aktionen und Details

0 € – 29 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Wacom Europe GmbH

Zollhof 11-15

40221 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Wir helfen dir an einem Wochenende aus einer Idee dein Startup zu formen!

Zu diesem Event

Der Startup Sprint fühlt sich an wie die ersten Monate eines Startups, aber im Schnelldurchlauf. Der ideale Einstieg in die Startup-Woche. Seid dabei!

Ob mit oder ohne Idee für ein eigenes Business — egal!

Wer selbstständig arbeiten will oder sich einfach mal ausprobieren möchte, ist beim Startup Sprint genau richtig! Ihr findet Mitgründer und entwickelt zusammen mit Coaches ein tragfähiges Geschäftsmodell, das ihr am letzten Tag einer prominent besetzten Jury vorstellt.

Der Sprint vereint Hackathon, Ideen-Barcamp, Matchingplattform und Startup-Contest. Ihr arbeitet in inspirierender Atmosphäre gemeinsam an euren Projekten, die Organisatoren sorgen für das leibliche Wohl.

Am Freitag stellen einige von euch ihre Ideen vor. Gemeinsam wählt ihr daraus die zehn besten Ideen aus. Anschließend bildet ihr Teams, in denen ihr an diesen Ideen am Samstag arbeitet. Mentoren und Coaches stehen die ganze Zeit bereit, um die Details zu klären. Am Sonntagnachmittag stehen die Pitches vor der Jury und großem Publikum — fast wie bei „Die Höhle der Löwen“ — und natürlich die Ehrung der Sieger an.

--------------------------------------------------------------------------------------

Eventablauf:

Freitag (Einlass ab 16:30 Uhr)

Am Freitag dreht sich zuerst einmal alles ums Netzwerken. Genau! Wenn ihr ankommt solltet ihr euch direkt mit anderen Teilnehmern unterhalten und vernetzen. Tauscht euch vielleicht schon über Startup-Ideen aus. Achja, ganz wichtig: Ihr MÜSST keine Ideen mitbringen. Im Normalfall haben wir bei 100 Teilnehmern 30 Teilnehmer mit Ideen.

Aus diesen Ideen wählt ihr am frühen Abend die Top10 aus, um diese bildet ihr dann Teams und formt daraus Startups. Und dann geht es auch schon los mit der Teamarbeit. Um 23:30 Uhr werfen wir euch raus. Aber macht doch woanders weiter...

Samstag (ab 9:00 Uhr)

Wir starten am Samstag mit einem gemeinsamen Frühstück und dabei treffen auch unsere bzw. eure Mentor*innen ein. Die stellen sich dann kurz mit ihren Skills vor und ihr könnt sie dann für 30minütige Sessions buchen. Die meisten stehen euch zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr zur Verfügung.

Was ihr aber auf jeden Fall am Samstag machen solltet ist die Validierung eurer Geschäftsidee. Ihr solltet also alle Wege online wie auch offline (insbesondere offline!!!) nutzen und Menschen interviewen, ob sie das Problem, für das ihr die Lösung habt auch haben und wie sie damit umgehen. Führt qualitative Interviews! Wie man die aufsetzt? Das erklären euch die... Mentor*innen! Na logo!

Sonst ist am Samstag Teamarbeit gefragt. So um 23:30 Uhr schließen wir die Türen von außen, aber ihr könnt ja noch woanders weiterarbeiten...

Sonntag (ab 9:00 Uhr)

Der Tag beginnt mit Frühstück und Mentor*innen so wie der Samstag. Aber am Sonntag ist üblicherweise Crunchtime, denn ihr solltet euer Pitchdeck zusammenstellen, dass ihr vor der Jury und dem Publikum präsentiert.

Unsere/eure Mentor*innen helfen natürlich auch beim Pitchcoaching, keine Frage.

Ab 17:00 Uhr geht es für euch dann um den Sieg in den drei Kategorien: Best Pitch - Most Innovative - Best Overall. Und danach solltet ihr dann ganz dringend mit den Juror*innen noch netzwerken - aber auch mit all den anderen Besuchern! So um 22:30 Uhr ist dann aber der Startup Sprint zuende.

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert