Kostenlos

STARTUP PITCH NIGHT

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Das Kreativnest

Goldschmiedgasse 2

83395 Freilassing

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

STARTUP PITCH NIGHT

Lasst die Köpfe rauchen und das Publikum begeistert jubeln. Das Kreativnest und das Stellwerk18 rufen die erste STARTUP PITCH NIGHT in Freilassing ins Leben und laden am 26.06.2019 herzlich zum Pitchen, Lauschen und Netzwerken ein.

Am 26.06.2019 dreht sich alles um das Thema Startups, innovative Ideen und den Gründerspirit in der Region. Von 18:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr verwandelt sich das Kreativnest in eine Bühne der unbegrenzten Möglichkeiten. Insgesamt 6 Startups aus unterschiedlichen Bereichen werden ihre Ideen pitchen und im Anschluss für Deine Fragen zur Verfügung stehen. Auch für Spontane gibt es dich Möglichkeit ihre Idee zu präsentieren. Bei einem gemüglichen Get Together im Anschluss kann man bei Fingerfood Erfahrungen austauschen, voneinander lernen und sich natürlich vernetzen.

FÜR WEN IST DIE STARTUP PITCH NIGHT?

  • StartUps, Gründer, Jungunternehmer, Experten

  • Investoren, Business Angels

  • Alle, die Bock haben, den Gründerspirit zu erleben

ABLAUF:

  • 18:30 Uhr: Einlass

  • 19:00 Uhr: Beginn und kurze Vorstellung der Veranstalter (Kreativnest + Stellwerk18)

  • 19:15 Uhr: 6 Pitches á 10 Minuten

  • 20:15 Uhr: 3 Spontane Pitches á 5 Minuten

  • 20:30 Uhr: Get Together


Diese Startups werden uns ihr Business-Model pitchen:

innFactory GmbH

Wir sind ein junges Softwareunternehmen aus dem Stellwerk18 in Rosenheim mit mittlerweile 10 Mitarbeitern, wobei wir mehrere Bachelor- und Masterarbeiten aus den Studiengängen Informatik und Wirtschaftsinformatik betreuen. Unser Fokus liegt auf cloudbasierten Softwarelösungen, die wir den Nutzern mittels moderner UIs zur Verfügung stellen. Unser Knowhow konnten wir bereits in Projekten für die Deutsche Bank und die Volks- und Raiffeisenbanken einsetzen, wodurch unter anderem der erste virtuelle Bankberater Laura AI entstanden ist, der dem Nutzer konkrete Finanzierungsvorschläge für seine Baufinanzierung liefert.

Darüber hinaus halten wir in den Studiengängen Informatik & Wirtschaftsinformatik der Technischen Hochschule Rosenheim Vorlesungen in den Bereichen Programmieren und Cloudcomputing.


Tjiko – Bauen nach dem Vorbild von Lego.

Wie einfach Bauen sein kann, lernen wir bereits als Kinder. Die standardisierten Schnittstellen haben uns dabei nie in unserer Kreativität beschränkt; in vielen Farben und Varianten wurden die Bausteine zu Traumschlössern kombiniert. Nichts anderes bietet Tjiko für Bauträger und Generalunternehmer: einfach anwendbare plug-and-play Modulbausteine in Holzfertigbauweise. Unsere modularen und bereits bezugsfertigen Badezimmer werden mit einer Konfigurationssoftware individuell gestaltet, dann industriell vorgefertigt und Geschoss für Geschoss während dem Bauprozess eingesetzt. Leitmotiv stellt hierbei eine digitale „Plattformlösung“ mit Fertigung durch dezentrale Produktionspartner dar. Das Ganze geschieht vor dem Hintergrund der digitalisierten Projektsteuerung und der voll automatisierten Produktions- und Ressourcenplanung. Durch die Verknüpfung von standardisierter Modulbauweise mit einer Konfigurations-Software ermöglicht Tjiko erstmalig „Mass Customization“ für Badmodule.


8sense: Digitaler Coach für eine bessere Haltung

Mangelnde Bewegung, langes Sitzen und Stehen zählen zu den Hauptrisikofaktoren für die Entstehung von Rückenschmerzen. Wie wichtig Bewegung für unseren Körper ist und dass wir zu viel sitzen ist nichts Neues. Aber wer schafft es langfristig sein Verhalten zu ändern? Dr. Lutz Graumann, medizinischer Experte bei 8sense, erklärt: „Der größte Irrglaube ist, dass es mir und meinem Körper gut geht, wenn ich mich nach 8 Stunden sitzen im Büro noch eine Stunde bewege. Was uns dagegen gesund hält, sind Bewegungsrituale, gleichmäßig über den Tag verteilt.“

8sense hat dafür einen digitalen Coach entwickelt, der User zu einem aktiven Sitzverhalten und mehr Bewegung im Alltag motiviert. Der Coach besteht aus Sensor und App. Der Sensor, welcher im Nacken an der Kleidung angesteckt wird, erfasst alle Bewegungen des Rückens und analysiert das Bewegungsverhalten. Zusätzlich gibt der 8clip haptisches Feedback. Befindet sich der User zu lange in einer statischen Position vibriert der Sensor, um den User daran zu erinnern sich zu bewegen.



Das Ganze ist für dich komplett KOSTENLOS! Gerne kannst du Freunde oder Bekannte mitnehmen. Je mehr, desto besser.

Anmeldung unter: https://www.stellwerk18.de/events/pitch-night/ oder einfach eine Mail an: anmeldung@stellwerk18.de


Was ist das Stellwerk18?

Das Stellwerk18 unterstütz, berät und vernetzt StartUps durch ein tragfähiges Netzwerk im Bereich Digitalisierung/Innovation. Sie wollen perfekte Bedingungen für technologische Visionäre, eng vernetzt mit etablierten Unternehmen, den Wirtschaftsförderungen, Kammern und Hochschulen in gand Südostbayern.

Netzwerken und fachlicher Austausch, individuelle Büroräume mit hochwertiger Infrastruktur und regelmäßige Veranstaltungen erleichtern es, Geschäftsmodelle zum Erfolg zu führen.

Hier geht es zur Homepage: https://www.stellwerk18.de/


Das Format entsteht in Kooperation mit dem Stellwerk18: http://www.stellwerk18.de/

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Das Kreativnest

Goldschmiedgasse 2

83395 Freilassing

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert