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Startup Ecosystems - Nährboden für Deutschlands Gründerszene?
Startup Ecosystems - Nährboden für Deutschlands Gründerszene?
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Zu diesem Event
Startups sind der Wohlstandstreiber für die Wirtschaft von Morgen und treiben wesentliche Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung aktiv voran. Doch im internationalen Vergleich hat Deutschland weiterhin Nachholbedarf bei den Neugründungen und der Erfolgsbilanz bestehender Jungunternehmen. Vielfältige Bestrebungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft arbeiten bereits daran Neugründungen zu unterstützen, aber auch etabliertere Startups noch erfolgreicher zu machen. Startups profitieren dabei vor allem in Metropolen von bereits bestehenden Ökosystemen, doch unternehmen wir bereits genug?
- Welche Umgebung brauchen Gründer, um ihre Geschäftsmodelle zum Leben zu erwecken?
- Was sind essentielle Bestandteile eines Startup-Ökosystems und wo findet man diese aktuell?
- Wie bildet sich ein solches Ökosystem und kann man diese Entwicklung aktiv vorantreiben?
- Wer ist in der Verantwortung Idealbedingungen für Deutschlands Startups zu schaffen?
Diese und weitere Fragen diskutieren wir im virtuellen Panel “Gründungsökosysteme” am 19. Oktober 2022 von 18:00 - 19:00 Uhr mit unseren Gästen:
- Fabian Ehmann, Mitglied des Landtages Rheinland-Pfalz (LinkedIn-Profil)
- Prof. Dr. Bastian Halecker, Founding Partner German Deep Tech Institute (LinkedIn-Profil)
- Tayla Sheldrake, Head of Startup Success MotionLab.Berlin (LinkedIn-Profil)
Moderiert wird diese Veranstaltung von Felix Schiessl, Co-Founder beim European Innovation Forum (LinkedIn-Profil)
Melden Sie sich jetzt für die Onlineveranstaltung an, um spannende Einblicke zu gewinnen und auch Ihre Fragen an die Experten zu stellen.
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Durch die Teilnahme an diesem Event (d.h. durch die Bestellung eines kostenlosen Tickets bei Eventbrite) erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass die European Innovation Forum GmbH (1) seinen Namen und seine Kontaktdaten (z.B. E-Mail) speichert, (2) später E-Mails an den Teilnehmer senden und (3) während des Events Fotos und Videos machen darf, die online veröffentlicht werden und auf denen der Teilnehmer zu sehen sein könnte. Wenn der Teilnehmer mit den Punkten (1), (2) und (3) nicht einverstanden ist, sollte er keine Karte für das Event bestellen.