Startup Breakfast @BetterDoc GmbH

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

BetterDoc GmbH

Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Am 18. September sind wir zu Gast bei BetterDoc GmbH

Vernetze Dich mit der Startup-Community bei diesem energiereichen Frühstücks-Networkingformat – powered by Web de Cologne e.V. und in Zusammenarbeit mit tollen Partnern.

Beim Startup Breakfast hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen, dich auszutauschen und spannende Kontakte zu knüpfen.

Neben dem Networking freuen wir uns wieder auf zwei spannende Gründerstories, welche mit Leidenschaft von ihren Fehltritten und Meisterleistungen erzählen:


Nils v. Dellingshausen, Co-Founder & CEO, BetterDoc



Nils hat über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing- und Vertriebsstrategie, operatives Marketing und Produkt Management, Geschäftsentwicklung und Geschäftsplanung.

Nils startete seine Karriere bei der Deutschen Telekom AG. Nach zahlreichen Strategie- und Business Development Aufgaben (u.a. für T-Mobile Deutschland und T-Mobile International) wechselte Nils zu T-Venture, wo er Investments für den T-Mobile Venture Fund tätigte. Danach entschied sich Nils für eine operative Aufgabe in einer der Landesgesellschaften der Deutschen Telekom (T-Mobile Kroatien). Ab 2009 leitete Nils dort als Marketing Director zunächst das Terminal Geschäft, von 2010 bis 2012 das Consumer Mobile Geschäft mit Gewinn- und Verlust-Verantwortung.

Seit 2012 ist er als Co-Founder & CEO der BetterDoc GmbH für Strategie sowie Sales & Business Development des e-Health Startups verantwortlich.


&

Sabine Engel, Gründerin von Chronikit



„Das gab’s wirklich noch nie?“ Sabine Engel kennt die überraschte Rückfrage zu ihrem Produkt. Und sie hat auch eine Erklärung: „Chronisch kranke Menschen haben keine Lobby.“ Ihr Produkt heißt „chronikit“: eine Notfalltasche für Asthmatiker und Allergiker, die überall schnelle Hilfe möglich macht. Ihr Anliegen: mehr Sichtbarkeit für chronisch Kranke im Sinne echter Inklusion.

Die Notfalltasche „chronikit“ löst die Probleme und Unsicherheiten auf beiden Seiten und die Produktidee hat Potenzial. Das erkannte nicht nur die Jury beim GRIID-Wettbewerb, wo Sabine Engel den zweiten Platz erreichte. Das erkannte auch das Social Impact Lab, in dem die Gründerin acht Monate lang Stipendiatin war, um ihren Business-Plan zu entwickeln. „Wir schließen soziale Lücken“, sagt sie über ihr Engagement als Social Entrepreneuse. „Unser Produkt entsteht im engen Austausch mit chronisch Kranken, es ist ehrlich, transparent, der Umwelt und den Menschen angemessen.“ Wirtschaftlicher Erfolg und soziales Engagement gehören für sie eng zusammen.


Die Veranstaltung ist nach Anmeldung über Eventbrite kostenlos!

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

BetterDoc GmbH

Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert