Kostenlos

Startup-Basislager 04: Social Media Marketing

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events
Workshop mit Gabriel Kolb - Geschäftsführer von bergschoen.media - zum Thema Social Media Marketing

Zu diesem Event

Über Social-Media-Plattformen kann man im Prinzip fast alle Menschen erreichen. Auf den ersten Blick könnte man auch meinen, dass man dafür kein großes Werbebudget benötigt, im Gegenteil Marketingausgaben eventuell sogar sparen bzw. streichen kann. Das stimmt, zumindest in den meisten Fällen, aber leider nicht. Kosten entstehen auf jeden Fall, ob in Form von Energie + Zeitaufwand oder als Honorar für Profi-Agenturen und an bezahlter Werbung führt fast auch kein Weg mehr vorbei.

Der Workshop gibt einen Überblick über die aktuellen Social-Media-Plattformen und soll dabei helfen, Fehler zu vermeiden und Kosten zu sparen. Welcher Social-Media-Typ bin ich, welche Zielgruppe möchte ich erreichen, welche Plattformen passen zu mir, wie sollte der Content aussehen, was sollte ich auf keinen Fall tun, mit welchen Kosten muss ich rechnen…? Das sind die Fragestellungen, die im Workshop thematisiert und erläutert werden.

Gabriel Kolb hat 2001 das Online-Magazin GERMAN-EVENTING ins Leben gerufen, ein Reitsportmagazin für die olympische Disziplin Eventing/Vielseitigkeit/Military. 2005 folgten die ersten Social-Media-Kanäle, die mehrfach bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet wurden. Auf Grundlage der gesammelten Erfahrungen schuf Gabriel Kolb 2015 die Social-Media-Kanäle BERGSCHÖN und FRAU BERGSCHÖN und betreibt diese seither intensiv. 2018 gründete Gabriel Kolb die bergschoen.media GbR, eine Agentur mit den Schwerpunkten Content-Produktion, Online-Marketing und Influencer-Kampagnen. 2020 werden Bergschön-TV und das erste Printmagazin von Bergschoe.media an den Start gehen. Grundlage dafür sind die Erfahrungen und die Reichweite im Social-Media-Bereich, die die Agentur im Laufe der Jahre gesammelt hat. 

Social Media Marketing

Gabriel Kolb

bergschoen.media

www.bergschoen.media

Startup-Basislager

Startups stehen gerade am Anfang vor zahlreichen Herausforderungen und die Gefahr zwischen digitalem Marketing, IT-Security und Recht/Steuern den Überblick zu verlieren, ist groß. Mit dem Startup-Basislager startete Allgäu Digital 2018 gemeinsam mit Partnern eine Seminarreihe für digitale Startups, Existenzgründer*innen und Gründungsinteressierte. 2020 gibt es 6 neue Workshops, die Wissen vermitteln und Startups mit Allgäuer Digitalexperten vernetzen.

Veranstaltungsort

Der Workshop findet virtuell statt. Die Teilnehmer.innen erhalten vor der Veranstaltung einen Link zum Videochat. Zur Teilnahme wird ein Computer / Smartphone, ein Headset und eine Internetverbindung benötigt.

Veranstalter und Partner

Allgäu Digital in Kooperation mit der Gründerregion Allgäu, der Stadt Kempten, Cometa Allgäu, Gründervilla Kempten, Formkraft Allgäu, der Servicestelle Frau und Beruf und dem StartUp Center der Hochschule Kempten.

Teilnahme und Anmeldung

Die Seminarreihe ist Dank des Engagements der Stadt Kempten und der Experten für die Teilnehmer kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten via Eventbrite.

Teilnehmer, die an mindestens 4 der 6 Workshops teilnehmen, erhalten ein Zertifikat.

Startup-Basislager 2020 - Workshops

Alle Workshop-Termine der Reihe Startup-Basislager 2020 gibt es hier.

Bildnachweis: Maygutyak - stock.adobe.com

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert