Starke Sensibelchen | Sensibilität im Job - Deine Bedürfnisse ernst nehmen!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Voigt | Landsberg & Kolleg*innen

Dieffenbachstraße 65

10967 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

STARKE SENSIBLECHEN

"Sensibilität im Job - Deine Bedürfnisse ernst nehmen!"

Wir Sensibelchen werden oft mitleidig belächelt und hören Sprüche wie „Nimm Dir das doch nicht so zu Herzen“ und „Ach, Du bist aber sensibel“. Das nützt nur leider gar nichts! Das wäre so, als würde man einem Pudel sagen: „Du hast aber viele Locken!“ Aha. Ja – und?!

Die Sensibilität als Stärke begreifen und sich nicht mehr dafür schämen, das ist ein wichtiger Schritt. Klar, es ist manchmal echt anstrengend für uns – doch was wäre die Welt ohne solche empathischen, feinfühligen und weitsichtigen Menschen?! Ich möchte Sensibilität rausholen aus der Schwächen-Ecke und salonfähig machen.

Mit der Sensibelchen Community biete ich Raum und Zeit, wo sich Sensibelchen vernetzen, austauschen und gemeinsam ihre Sensibilität und auch ihre Bedürfnisse für Alltag und Beruf besser kennenlernen.

THEMA: "Sensibilität im Job - Deine Bedürfnisse ernst nehmen"
Die meiste Zeit unseres Leben verbringen wir im Beruf und somit am Arbeitsplatz. Oft ist uns gar nicht klar, welche besonderen Bedürfnisse wir da haben, um unserer Hoch-Sensibilität gerecht zu werden. Oft fühlen wir uns komisch und falsch da, wo wir sind. Für uns ist Wertschätzung, Sinnhaftigkeit und ein harmonisches Miteinander so viel wichtiger als für viele andere. Daher ist das Umfeld sehr wichtig, sowie auch die Kolleg*Innen und unsere Aufgabe. Den verschiedenen Bedürfnissen gehen wir an diesem Abend auf den Grund und Du findest heraus, was genau Du brauchst, um glücklich zu arbeiten.

Es gibt einen kleinen Impuslvortrag von mir zum Thema und wir tauschen uns aus über unsere Erfahrungen, was uns hilft und was wir brauchen. In einer Übung lernst Du Dich und Deine Sensibilität noch besser kennen. Du lernst, wieder mehr auf Dich und Deine innere Stimme zu hören, Deine Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und Dir zu vertrauen. Mit mehr Klarheit und dem Plan für einen nächsten kleinen Schritt gehst Du wieder nach Hause.

DETAILS:

// Montag, 06. Mai 2019
// 18.30 - 20.30 Uhr
// Dieffenbachstr. 65 | Berlin-Kreuzberg | Coaching & Psychotherapie Voigt, Landsberg & Kolleg*innen

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt.

Hast Du Fragen? Dann meld Dich gern.

Per mail: andrea (ät) gerneklarheit.de oder telefonisch unter 0176 / 68 266 435

Herzliche Grüße,

Deine Andrea

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Voigt | Landsberg & Kolleg*innen

Dieffenbachstraße 65

10967 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert