Starke Kinderwoche
Eventinformationen
Zu diesem Event
Stark auch ohne Muckis Berlin Brandenburg - Onlinekurs
Ein Onlinetraining für 5 - 9 Jährige Kinder
Resilienz und Selbstbewusstsein für Kinder - Stärkung für das Leben
-Du bist zu Hause und musst zwischen Homeschooling und Home-Office jonglieren?
-Deine Kinder können Ihre freunde nicht sehen und miteinander spielen?
-Du weißt nicht so richtig, wie Du das Selbstbewusstsein Deines Kindes in dieser Zeit stärken kannst?
Für unsere Kinder ist die Zeit im Lockdown und im Homeschooling nicht einfacher als für uns.
Uns und den Kindern fällt manches Mal die Decke auf den Kopf!
Unsere Lösung für Euch und die Kinder:
Wir haben für Eure Kinder ein neues, cooles, aktives und mit Humor verpacktes Training vorbereitet. Dabei lernen die Kinder mit Spaß 🤣und Aktion 🚀Techniken, wie sie resilient und selbstbewusster durchs Leben gehen können.
"Oh, schön wieder vor dem PC 🖥️ hängen", hören wir Sie sagen. Keine Angst, langweilig wird es sicher nicht, außerdem sollten die Kinder auch beim Homeschooling einmal Pause machen.
4 x 1Stunde Spaß, Aktion und etwas anderes lernen an vier aufeinanderfolgenden Tagen.
Du willst wissen, was wir mit den Kindern machen?
Super, dann sei dabei oder nimm am letzten Tag zum Abschluss an unserer Elterninformation teil. Das gibt noch einmal den richtigen Schwung, um mit Deinen Kindern auch zu Hause etwas zu üben.
Mit viel Spaß und hoher Energie lernt dein Kind:
✅ Wie werde und wirke ich selbstbewusst und sicher?
✅ Wie kann ich Probleme selbständig bewältigen?
✅ Wie bleibe ich bei Beleidigungen und Provokationen ruhig und entspannt?
✅ Wie verhalte ich mich, wenn mir etwas weggenommen wird?
✅ Was mache ich, wenn mir jemand Gewalt androht?
✅ Hilfe holen, aber richtig!
✅ Wie grenze ich mich von gefährlichen und schädlichen Situationen ab?
Klingt das gut?🎯
Dann trage schnell die Termine in Deinen Kalender ein und teile dieses Event, damit noch mehr Kinder davon profitieren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Das Training findet total einfach über Zoom statt.
Dienstag 19.1 von 10-11 Uhr
Mittwoch 20.01 von 10-11 Uhr
Donnerstag 21.01 von 10-11 Uhr
Freitag 22.01 von 10-11 Uhr (Elterninformation 11-11:30 Uhr)
Du kennst Zoom noch nicht? Es gibt am Montagabend für alle Teilnehmer einen Technikcheck, um mit Zoom gut zu starten.
Wer sind wir?
Till:
Ich bin in Berlin geboren lebe hier mit meiner Frau und meinem Sohn. Bin in Kreuzberg zur Schule gegangen und habe die täglichen Herrausforderungen selbst erlebt. Stress und Action gab es jeden Tag in der Schule. Trotzdem habe ich es geschafft. Bin Geschäftsführer mit zehn Angestellten geworden. Alles gut? Nein!
Mein Herz wollte etwas anderes...
Kindern eine sichere und starke Zukunft geben!
Deswegen stehe ich heute auf, um Kinder vor emotionaler, verbaler und körperlicherer Misshandlung zu schützen. In dem Ich sie stärke für ein schönes buntes Leben mit viel freude.
Ich bin Erzieher und ausgebildeter Resilienz und Selbstbehauptungscoach und Kindersicherheitstrainer.
Christian:
Aufgewachsen in Berlin und lebe jetzt mit meiner Frau und meinen drei Kindern nördlich von Berlin.
Aus meiner Kindheit kenne ich die Situation, ein klassischer Außenseiter zu sein, geärgert zu werden, sich alleine zu fühlen und traurig zu sein. Dennoch entwickelte ich die Fähigkeit, mir Ziele zu setzen und dran zu bleiben.
Ich erkannte, dass ich mich auf meine Stärke verlassen kann.
Ich wurde Berliner Meister im Streckentauchen und verzeichnete meine ersten Erfolge. Später trainierte ich Kinder in einer Tanzgruppe und begleitete einen Kindergottesdienst.
Diese Aufgaben machten mich glücklich. Ich erkannte, dass ich den Kindern Stärke für das Leben mitgeben kann und so machte ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf.
Ich bin Sozialarbeiter, systemischer Berater und begleite seit über 10 Jahren Kinder und Jugendliche in sehr schwierigen Herausforderungen. Mein Ziel ist es sie zu starken, damit sie mit mehr Selbstvertrauen aus diesen Krisen herauskommen.
Natalia:
Ich bin in Mexiko in einer bikulturellen Familie aufgewachsen. Ich bin Mama, Erzieherin, Fitness Trainerin und Kinder und Jugendcoach. In mein Leben bin ich sehr schnell in eine Opferrolle gerutscht. In meinen Alltag war Mobbing, Rassismus oder sexistische Kommentare und auch Situationen normal. In meine Kindheit hatte ich nicht das richtige Werkzeug um damit um zu gehen und war sehr oft überfordert.
Ich habe sehr früh in mein Leben gelernt, dass ich nicht kontrollieren kann, wie die anderen denken oder was sie tun; ich kann nur meine eigenen Aktionen, Gedanken und Gefühle steuern.
Und genau das ist meine Mission: Kindern bewusst machen wie Stark sie sind, und wie mächtig unsere innere Stimme ist. Nur wir allein können entscheiden wie und wer wir sein wollen, und wie unser Leben aussehen soll.
Was steckt hinter dem Event:
✅ Die Kursinhalte basieren auf den Stark auch ohne Muckis Prinzipien, die Kinder schon seit 2008 gegen Mobbing 👎 und üble Gefühle 👎 stärken.