Starke Kids Friesenheim

Aktionenbedienfeld

Mehrere Termine

Starke Kids Friesenheim

2x1 Std Workshop: Selbstbehauptung & Grenzen erkennen, respektieren & schützen. Notfall Stop!

Von Kung Fu Klub Events

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Di., 14. Feb. 2023 17:30 - Di., 11. Juli 2023 18:30 CET

Veranstaltungsort

KFK Friesenheim - Sternenberghalle Oberweierer Hauptstraße 79b Saal 3 77948 Friesenheim Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Ein intensives Schulungsprogramm, bestehend aus zwei aufeinanderfolgenden Einheiten à 60 Minuten, welches sich auf die Themen Selbstbehauptung und die Erkennung, Respektierung und Schutz persönlicher Grenzen konzentriert. Der Schwerpunkt liegt darauf, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer darin zu unterstützen, ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche klar und deutlich zu äußern sowie in Notfallsituationen richtig zu handeln.

"Starke Kinder" ist eine Veranstaltung, die sich der Förderung der Selbstbehauptung von Kindern und Jugendlichen verschrieben hat. Durch gezielte Workshops und Aktivitäten werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche klar und deutlich zu äußern. Sie erfahren, wie sie Konflikte konstruktiv lösen und sich in schwierigen Situationen behaupten können.

Ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung wird sein, die Kinder und Jugendlichen darin zu bestärken, ihre eigene Meinung zu vertreten und sich nicht unterkriegen zu lassen. Durch Rollenspiele und Übungen werden sie lernen, sich selbstbewusst zu präsentieren und ihre eigene Stimme zu finden.

Kinder und Jugendliche, die sich selbstbewusst und sicher fühlen, haben es in der Schule und im Alltag einfacher, Freunde zu finden und erfolgreich zu sein. Mit "Starke Kinder" möchten wir dazu beitragen, dass sie die bestmöglichen Startbedingungen haben, um erfolgreich durchs Leben zu gehen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern an der Veranstaltung teilzunehmen und die Selbstbehauptung zu stärken.

Seit über 22 Jahren sammeln wir Erfahrungen. Wir geben Workshops und Seminare in Bereichen Selbstverteidigung, Gewaltprävention, Selbstbehauptung bis hin zu Anti-Gewalt Training. Unsere Partner sind unter anderm, die Bildungsregion Ortenau e.V., die Jugendabteilung der Stadt Achern, Soziale Rechtspflege Ortenau e.V. uvm.

Das "StArke KiDS" Training zielt in erster Linie auf die Körpersprache, Aufmerksamkeit und Umfeld Analyse ab.

Einer der häufigste Rückmeldungen in den letzten zwei Jahrzehnten waren, "Ich behalte meinen Weg und die Straße bewusster im Auge, um eventuelle Überraschungen früher zu erkennen, um mich gegebenenfalls leichter dementsprechend verhalten zu können!". Wachsam durch die Straßen gehen.

Aus diesem Grund haben wir in diesem Workshop die Selbstbehauptung zum Hauptthema gemacht. Dies ist aus unserer Sicht nur möglich, wenn der Persönlichkeitsraum erkannt wird , wo beginnt er wo endet er. Wo sind die Grenzen der Anderen.

Der Situation ensprechendes Verhalten wird durch Simulationen und Rollenspiel trainiert. Um am Ende den bösen Blick erkennen zu können und die Aufmerksamkeit, Persönlichkeit und Körpersprache angemessen vorzubereiten.

Wir freuen uns auf die "Starke Kinder" und sind gespannt auf jeden Teilnehmer.

Über den Veranstalter

Veranstaltet von
Kung Fu Klub Events

Kung Fu Klub

www.KungFuKlub.de

25 €