«stadtklang» m. Florian Franke / Max Brown Düsseldorf

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Max Brown Hotel Midtown

Kreuzstraße 19A

40210 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

It´s MAX BROWN Time again! Wir freuen uns auf das nächste Konzert in unserer tollen Location mitten in der Stadt - dem Max Brown Midtown! Dort spielt diesmal der äußerst talentierter und ebenso erfahrener, und wahrscheinlich schon vielen sehr bekannte Musiker FLORIAN FRANKE.


FLORIAN FRANKE
Florian Franke arbeitet seit 2007 als professioneller Musiker und spielt mit seiner "ausdrucksstarken Stimme" (WZ) als Jazzpianist und Sänger in ganz Deutschland. Ein Jahr später zieht der Wuppertaler nach Hamburg und arbeitet als Studiosänger und Songwriter mit Größen wie William "Billy" King für German Music Production und Tiedemann Art Production.

Danach folgten:
- Studium an der Popakademie Mannheim begleitet von Konzerten in ganz Europa
- Auszeichnung mit dem "Deutschen Rock-und Pop Preis" in der Kategorie "Beste Rockband"

Nach Abschluss des Studiums im Jahr 2012 als einer der Jahrgangsbesten, zieht Florian zurück nach Wuppertal und arbeitet mit einigen der renommiertesten Songwritern und Produzenten Europas und der USA wie Christian Lohr, Maya Singh, Michelle Leonard, Crada und Herbie Crichlow zusammen. Auch für Plattenlabels wie Sony und DEAG ist er aktiv. Neben Tourneen durch Frankreich, Deutschland, die Schweiz und Belgien in Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut, steht Franke als Backingmusiker für bekannte Stars wie Kelvin Jones und Louane auf den Live- und Tv-Bühnen in Deutschland.

Florian Frankes musikalische Wurzeln weisen in Richtung deutschsprachigen Pop mit Einflüssen aus Soul und Jazz. Viele seiner Fans sehen in Florian Franke eine Mischung aus Roger Cicero und Clueso.

- Ende Mai 2017: Debütalbum "Stadtgeflüster", welches sich durch gefühlvoll arrangierte und teilweise auch etwas melancholische Lieder wie "Wind", "Laufen" und "Wenn Du fällst" auszeichnet. Florian Franke verarbeitet in diesem Album sein ganz persönliches Leben, welches von Trennungen, durchzechten Partynächten, der Rückkehr nach Wuppertal und vielen Höhen und Tiefen des täglichen Lebens handelt. Mit seinem Album konnte er bereits erste Airplay-Erfolge bei renomierten Radiostationen feiern.

Im Sommer 2017 standen eine große Clubtour mit seiner Band durch ganz Deutschland und die Schweiz, sowie einige Festival-Auftritte, in denen er als Opener für Rock- und Popgrößen Songs seines ersten Albums vor zehntausenden von Menschen spielte.
Darüber hinaus füllt er am 03. November gleich drei Mal das Auditorium Stavinksi in Montreux, wo vor ihm schon Weltstars wie James Brown, B.B. King, Keith Jarrett, David Bowie, Carlos Santana, Massive Attack, Björk, Radiohead, Leonard Cohen, Stevie Wonder und Prince auf der Bühne standen.

Neben seiner charmanten Bühnenshow sind es vor allem seine markante Stimme und seine Texte, die das Publikum reihenweise in den Bann ziehen. Ob am Klavier oder an der Gitarre, jedes der pro Jahr mehr als 140 Konzerte des Multiinstrumentalisten ist ein einzigartiges Erlebnis. Spontan, chaotisch und immer wahnsinnig unterhaltsam trägt er seine wundervoll selbst komponierten Lieder vor und hält für einen Moment die Welt an.


----------------------------------------

Freitag, 03. Mai 2019 - 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)
MAX BROWN MIDTWON
Kreuzstr. 19a, 40210 Düsseldorf Mitte

Bitte kostenloses Ticket bestellen!
Es wird eine Hutspende für die Künstler gesammelt.
Der Eintritt ist frei!

---------------------------

Hörbeispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=IK4JZsnWkmo

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Max Brown Hotel Midtown

Kreuzstraße 19A

40210 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert