15 €

Mehrere Termine

Stadtführung: Bockenheim - Das gallische Dorf Frankfurts

Bereich für Aktionen und Details

15 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kirchplatz Frankfurt Bockenheim

Kirchplatz 8

60487 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wir zeigen Ihnen die versteckten Schätze des beliebten Frankfurter Stadtteils Bockenheim.

Zu diesem Event

Bockenheim – wenn man hier wohnt, braucht man man diesen beliebten Frankfurter Stadtteil eigentlich überhaupt nicht mehr verlassen. Hier gibt es einfach alles: Wohnviertel, die Einkaufsmeile Leipziger Straße, eine abwechslungsreiche Gastronomie, Theater, Parks und ein bisschen Großstadttrubel. Um ihre geliebten Quartiere zu verteidigen, sind die Bockenheimer zu kämpfen bereit. Wohl kein anderer Stadtteil ist so protestfreudig, man unterwirft sich nicht einfach so jeder römischen Entscheidung (also denen aus dem Frankfurter Rathaus).

Unsere Tour beginnt an der Geburtsstätte Bockenheims und führt uns zunächst durch seine bewegten Etappen als Bauerndorf und Industriestandort. Auch lüften wir das Geheimnis, nach welchem Schloss die Schlossstraße benannt wurde. Danach schauen wir uns das moderne Treiben im Stadtteil an, gehen spannenden Demos und Protestaktionen der letzten Jahre sowie ihren Erfolgen genauer auf den Grund und schenken der außergewöhnlichen Gastronomie Bockenheims unsere Aufmerksamkeit. Tibetisch, Indonesisch, ein türkisches Mantihaus, handgemachte Torten? Alles vorhanden!

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Kirchplatz Frankfurt Bockenheim

Kirchplatz 8

60487 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert