0 € – 25 €

SQLSaturday #856 Rheinland - Angry Frank und die Jäger der verlorenen Norma...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Angry Frank und die Jäger der verlorenen Normalisierung, Frank Geisler (MVP)

Wir schreiben das Jahr 2019. Jeder beschäftigt sich mit Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Power BI. Jeder? Nein – der deutsche MVP Frank Geisler aka Angry Frank erklärt in diesem ganztägigen Workshop die Grundlagen der relationalen Datenbanktheorie am Beispiel des SQL Servers.

Denn auch 2019 haben die relationalen Datenbanktheorien der Vorväter immer noch Bestand. Möchte man strukturierte Daten sicher und möglichst fehlerfrei ablegen führt kein Weg an der relationalen Datenbanktheorie vorbei. Begleiten Sie uns auf der spannenden Reise zu konsistenten Daten und finden Sie den heiligen Gral des Data Managements: Datenqualität fällt nicht vom Himmel sondern ist Ergebnis eines sinnvollen Datenmodells.


Unser Sprecher für diesen Workshop:

Frank Geisler ist geschäftsführender Gesellschafter der GDS Business Intelligence GmbH und beschäftigt sich in seinem Unternehmen mit dem Microsoft BI Stack und SharePoint Lösungen. Dabei legt er als MCSE – Business Intelligence und MCSE – Data Plattform sowohl Wert auf die Administration als auch die Entwicklung von BI Systemen und kennt den SQL-Server seit der Version 6.5 und SharePoint seit dem Projekt „Tahoe“. Frank hält des Öfteren Vorträge auf Konferenzen, an Universitären oder Usergroup-Treffen und schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene deutsche Fachzeitschriften. Außerdem hat er schon einige Bücher veröffentlicht, unter anderem hat er ein grundlegendes Buch zum Thema „Datenbanken“ geschrieben und ist Mitautor der „SharePoint für Dummies“-Bücher. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der PASS Deutschland e.V. und ist zusammen mit Klaus Höltgen Chapter Leader der Regionalgruppe Ruhrgebiet. Für seine Community Arbeit ist Frank im Juli 2014 zum MVP SQL Server ernannt worden.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert