0 € – 25 €

SQL Saturday #880 Munich - SQL Server on Linux

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Microsoft Deutschland GmbH

Walter-Gropius-Str. 5

80807 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Seit 2017 gibt es den SQL Server auf Linux und in letzter Zeit hat der Pinguin nochmal richtig Fahrt aufgenommen, denn in Zeiten von Docker gibt es mehr und mehr Linux-Instanzen des SQL Servers. Das stellt viele DBAs vor das Problem, dass sie sich sehr gut mit der Konfiguration und Optimierung des SQL Server auf einem (oder mehreren) Windows Servern auskennen, aber oftmals nicht die Erfahrung im Linux-Bereich haben. Wir helfen, diese Erfahrung zu sammeln, veranstalten ein erstes Kennenlernen mit Tux und zeigen euch warum SQL Server auf Linux gar nicht so schlimm ist, wie es am Anfang scheint.

Was ihr in unserer Session lernen werdet:

  • Erste Schritte in Linux: Kommandozeile und Paketverwaltung
  • Architektur SQL Server unter Linux
  • Installation SQL Server unter Linux
  • Konfiguration SQL Server unter Linux
  • Besonderheiten unter Linux
  • Was geht, was geht nicht?

Ihr werdet nach unserer Session vielleicht noch keine Linux-Freunde sein, aber ihr solltet euch zumindest einigermaßen sicher fühlen, wenn eure User einen SQL Server auf Linux (oder in Docker) im Gepäck haben.

SPEAKER:

Frank Geisler - CEO, GDS Business Intelligence GmbH

Frank Geisler is owner and CEO of GDS Business Intelligence GmbH. He is SQL Server MVP, MCT, MCSE – Business Intelligence, MCSE – Data Plattform and MCSE - Azure Solutions Architect. In his Job he is building Business Intelligence Systems based on Microsoft Technology, mainly on SQL Server and SharePoint.

Benjamin Kettner - CTO, ML!PA Consulting GmbH

Dr. Benjamin Kettner ist Mathematiker, Mitgründer und CTO der im Jahr 2015 gegründeten ML!PA Consulting GmbH. Der Fokus liegt auf technischer und fachlicher Beratung für die Umsetzung von Projekten in verschiedenen Branchen. In diesen Bereichen interessiert er sich hauptsächlich für neue Technologien, die neuen Möglichkeiten die dadurch eröffnet werden und die Umsetzbarkeit im konkreten Projekt.

Davor war er Consultant und Leiter für Forschung und Entwicklung bei einem mittelständischen Beratungsunternehmen. Hier entwarf und entwickelte er Projekte mit einem Fokus auf dem Entwickeln komplexer Ladelogiken in SSIS. Er leitet die PASS Regionalgruppe Berlin und ist regelmäßig als Vortragender auf verschiedensten Veranstaltungen zu sehen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Microsoft Deutschland GmbH

Walter-Gropius-Str. 5

80807 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert