48 €

Sprung ins kalte Wasser – Improvisationstheater á la Nordlicht

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kreativ Quartier Wanne | Hallenbad

Heinestraße 1

44649 Herne

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wanne schlägt Wellen. Der Sprung ins kalte Wasser. Improvisationstheater, Timing, Spannung halten, Präsenz, poetische Szenen ausm Norden.

Zu diesem Event

Jede Theaterszene ist eine Uraufführung und Derniere zugleich. Aus dem Moment heraus vor Publikum entwickeln die Schauspieler*innen berührende Charaktere und unterhaltsame Geschichten. Das ist ja Wahnsinn! Ja, das bringt einen super Nervenkitzel. Somit kommt es vor, dass vor Aufregung der eine mal in eine Schockstarre verfällt und die andere redet sich zuweilen um Kopf und Kragen....aber, wie schon in der alten Werbung für eine Biersorte aus

Schleswig - Holstein: „Genützt hat’s nix ´ne?!“ „Nö.“

Wie soll das denn besser gehen? Das geht. Verbal versiert und körpersprachlich auf den Punkt – mit einem Timing und Charme, wie es wohl nur jemand kann, der in eben dieser rauhen, kühlen Gegend Deutschlands lebt.

In einer Stadt, wo sich entweder von Fisch oder Marzipan ernährt wird, wo schnell klar wird, was nötig ist und was unnützer Schnickschnack – während einem andauernd der unerbittliche Seewind um die Ohren pfeift: Stefan Heydeck.

Er ist mit allen Wassern gewaschen: Verwaltungswirt, Rohrleitungsbauer, Vater von diversen Kindern und unfassbar facettenreicher Schauspieler bei mehr als einem Ensemble seit über 40 Jahren.

Wenn er die Improvisationskunst im Ruhrgebiet nicht mal frisch durchlüften kann, wer dann?

In diesem Workshop geht es um Timing, ums Aushalten von Spannung.

Es geht ums Zuhören, um pointiertes Spiel. Wann ist es Zeit zu Schweigen? Wann reicht die gewöhnliche Sprache nicht mehr aus, wann wird sie vor allem wie poetisch? Komm, schnupper rein und probier` Dich aus!

Das nützt dann auch was – da kannste einen drauf lassen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kreativ Quartier Wanne | Hallenbad

Heinestraße 1

44649 Herne

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert