249 €
Spiegelungen & Reflexionen

Spiegelungen & Reflexionen

Bereich für Aktionen und Details

249 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TheGallery - Fotografie Tomas Rodriguez

Bonner Weg 30

53347 Alfter

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Spannende Portraits mit Tomas Rodriguez

Zu diesem Event

Tomas Rodriguez lädt zum exklusiven Präsenz Workshop in seine Bonner Gallery ein.

Für den exklusiven Foto-Workshop der Canon Academy öffnet Tomas die Türen zu seiner neuen Gallery bei Bonn, die er auch als Ausstellungsort nutzt.

Tomas ist ein großartiger Kommunikator und Wissensvermittler, der seine Erfahrungen aus vielen Foto- und Videoproduktionen auf der ganzen Welt einbringt. 

Da die Gallery im Grünen liegt, möchte Tomas bei diesem Präsenz Workshop dies mit einbinden. Wenn das Wetter mitspielt wird ein Oldtimer aus 1963 in das Thema Winkel, Spiegelung und Perspektiven mit eingebracht. Es besteht die Möglichkeit bei schlechtem Wetter den Präsenz Workshop in die Gallery nach Innen zu verlegen. Dort wird als Kulisse ein spannendes Künstleratelier aufgebaut.

Gelungene Portraitfotografie zeigt den Menschen, ohne ihn bloßzustellen. Mit seinem authentischen und persönlichen Stil arbeitet der Portrait- und People-Fotograf Tomas Rodriguez für internationale Kunden und deren Kampagnen. Sein Wissen gibt er in diesem exklusiven Workshop der Canon Academy weiter.

  • Welche Orte eignen sich für Portraits?
  • Wie bringst du die Umgebung ins Spiel?
  • Wie kannst du mit Bildwinkel, Abstand, Licht und Perspektive die Wirkung eines Portraits beeinflussen?

Auch die Kommunikation zwischen dem Fotografen und seinem Modell spielt eine wichtige Rolle.

In den Grundlagen geht es um die Vorbereitung: die Objektivwahl, die Beleuchtung, Schärfentiefe und die Belichtung. In seinem Workshop-Studio demonstriert Tomas die Aufnahmetechnik und zeigt Beispiele seiner Portraitfotos.

Ablauf:

  • Nach Anmeldung über Eventbrite erhältst du eine Auftragsbestätigung.
  • Ca. 7 Tage vor Workshopbeginn erhältst du deinen Workshop und alle nötigen Informationen.

Das erwartet dich:

  • Grundlagen zur Portrait-Aufnahmetechnik und Bildbearbeitung
  • Grundlagen zu Objektiven und Zubehör
  • Tipps zu Licht und Location
  • Gestalten mit Bildausschnitt und Perspektive
  • Farbe oder Schwarzweiß?
  • Spannung erzeugen mit Schärfe und Unschärfe

Die Trainer der Canon Academy verfügen über eine große Auswahl an Leihequipment. Während des Workshops kannst du verschiedene Canon Kameras und Objektive testen.

Das solltest du mitbringen:

Für den Workshop benötigst du eine Kamera mit Objektiv. 

Kenntnisse: Für wen ist der Workshop?

Dieser Workshop ist für alle gedacht, die mit einer Canon Kamera fotografieren und sich für das Thema Portraitfotografie interessieren.

Einsteiger und Fortgeschrittene erfahren wie man mit kleinstem Aufwand tolle, authentische und lebendige Portraits mit dem gewissen Etwas erstellt.

Lernziel:

Der sichere Umgang mit Menschen und mit der Technik sind die Voraussetzungen für kreative Portraitfotografie. In diesem Workshop erlebst du mit Tomas eine intensive und persönliche Session.

Hinweis: Bitte beachte, dass der Verkauf 24 Stunden vor Workshopbeginn geschlossen wird. Sollte der Workshop aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abgesagt werden, senden wir dir über eventbrite eine E-Mail.

Findet er wie geplant statt, erhältst du 7-10 Tage vor dem Workshop eine Infomail. Bei Fragen kannst du uns via Mail kontaktieren (canon-academy@royal-5-sales.de). Wir antworten an Werktagen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.

Wichtig: Bitte beachte die aktuell geltenden Verhaltensregeln zu Corona.

Kulante Stornobedingungen:

Die Corona Situation ist weiterhin dynamisch. Vielleicht zögerst du deshalb dich verbindlich für einen Kurs anzumelden. Das können wir verstehen. 

Bei unseren Workshops halten wir uns an die aktuell geltenden Corona Verhaltensregeln. Zudem bieten wir eine kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Workshopbeginn an. Wenn du an einem Workshop aufgrund einer Erkrankung oder Quarantäne nicht teilnehmen kannst, dann entfällt die 14-Tage Regelung und du kannst dich natürlich ohne Stornokosten wieder abmelden.

Wir behalten uns vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl oder bei Vorliegen anderer, von uns nicht zu vertretenden Umständen, den Workshop abzusagen. Wenn wir ein Workshop absagen und dafür einen Ersatztermin anbieten, musst du diesen neuen Termin nicht annehmen, sondern kannst den Workshop auch ganz absagen. Bereits gezahlte Gebühren werden zeitnah auf dein Konto zurücküberwiesen. Du musst keinen Gutschein akzeptieren.

Spiegelungen & Reflexionen: Bild
Spiegelungen & Reflexionen: Bild
Spiegelungen & Reflexionen: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TheGallery - Fotografie Tomas Rodriguez

Bonner Weg 30

53347 Alfter

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert