11,99 €

SOWOHL ALS AUCH: Mit Yoga zur mehr Ruhe, Kraft und Leichtigkeit (Online)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Yoga ist ein Weg in die eigene Mitte. Mit Yoga lernst du, in Balance zu kommen und diese auch im hektischen Alltag zu halten.

Zu diesem Event

Wenn Menschen in den Yogaunterricht kommen, haben sie oft unterschiedliche Bedürfnisse. Manche wollen ihrem Körper etwas Gutes tun, andere wünsche sich mehr emotionale Ausgeglichenheit und ein großer Anteil hat das Bedürfnis nach Entspannung und innerer Ruhe. Alle verbindet jedoch ein Ziel: Sie wollen in ihre Mitte kommen und in Balance sein.

Die innere Mitte

Wenn ein Mensch davon spricht, dass er aus seiner inneren Mitte geraten ist, können sich die Auswirkungen auf unterschiedliche Arten zeigen - Reizbarkeit, Konzentrationsverlust, Unruhe, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, bis hin zu körperlichen Beeinträchtigungen. Es kann auch ein subtiles Gefühl von Unausgeglichenheit sein.

Embodiment

Wenn ich an einer Stelle des Systems etwas verändere, hat es automatisch Auswirkungen auf die anderen Ebenen. Wenn ich emotional belastet bin, z.B. durch Enttäuschung oder Trauer, dann überträgt sich dies auf die Spannung im Körper und auf die Gedanken. Wir sinken kraftlos in uns zusammen und denken betrübt, dass etwas nicht so ist, wie wir es gerne hätten.

Dieses Prinzip machen wir uns im Yoga zu Nutze. Wenn wir auf der Körperebene etwas verändern, z.B. durch eine kraftvolle Haltung, eine Atemübung oder eine Achtsamkeitsübung erreichen wir gleichzeitig eine Veränderung auf emotionaler und mentaler Ebene. Und wenn wir die Gedanken zur Ruhe bringen, hat dies einen Effekt auf unseren emotionalen Zustand und auf das körperliche Befinden.

Überzeuge dich selbst

Bring Neugier und Offenheit mit und experimentiere, welche Methoden dazu beitragen, dass du ruhiger und gelassener wirst. Schau was für dich passt!

Technik & Datenschutzhinweise

Der Workshop wird auf Basis des Videokonferenz-Anbieters ZOOM durchgeführt. Wenn du vor dem Kauf deines Tickets testen möchtest, ob dein Gerät (PC, Tablet, Smartphone) mit der Software kompatibel ist, kannst du das über diesen Link tun: https://zoom.us/test

Die Datenschutzhinweise sind hier aufgeführt: https://jazuyoga.de/zoom.html

Was du brauchst

Alles was Du brauchst, ist ein Eventbrite Ticket, deine Yogamatte, dein Laptop, Tablet oder Smartphone und eine WLAN-Verbindung.

Du bekommst eine email zugeschickt, in dem der Zugang (link) enthalten ist und eine Anleitung, wie du Zoom verwendest.

Nehme dir vor der Session 15 Minuten Zeit, um in Ruhe alles vorzubereiten.

- Yoga-Matte am besten quer zum Laptop legen, sodass ich dich gut sehen kann

- Yoga-Equipments bereit legen (Kissen und Decke)- falls vorhanden.

- Bei Zoom mit dem Zugangslink einloggen

- Kamera und Sound anschalten, damit ich dich hören und sehen kann.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich unter jazuyoga@gmail.com erreichen.

Ich freue mich auf dich!

Namaste, Gabriele

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert