7,97 €

Sound of Stuttgart: Noah Kwaku

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

StadtPalais - Museum für Stuttgart

Konrad-Adenauer-Straße 2

70173 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Das StadtPalais – Museum für Stuttgart veranstaltet vom 29. Mai bis zum 15. Juni 2019 das Musikfestival Sound of Stuttgart. Die Besucherinnen und Besucher werden Teil einer besonderen Konzerterfahrung, denn im Zentrum des Veranstaltungsraumes im 2. Obergeschoss performen die Musikerinnen und Musiker unterschiedlicher Genres auf einer ungewöhnlichen Bühne.

Noah Kwaku:

Meine Name ist Noah Kwaku.
 Mein zweiter Name, Kwaku, bedeutet in der ghanaischen Sprache „Twi“: am Mittwoch geboren. Es ist in Ghana Brauch, sein Kind nach dem Tag seiner Geburt zu benennen.
1993 wurde ich in Stuttgart geboren.
Von 1999 bis 2012 war ich Schüler an der Waldorfschule Uhlandshöhe, der ich auch meine Hingabe zur Musik zu verdanken habe. Im Alter von acht Jahren begann ich, Cello zu spielen, das Instrument, das mich damals am meisten faszinierte. Sieben Jahre später ersetzte ich das Cello durch meine erste Gitarre. Der Gesang begleitete mich und meine Musik dabei von Anfang an. Kurz darauf gründete ich meine erste Band und
fand meinen Weg auf die Bühne.
Seit Oktober 2015 studiere ich an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart Rhythmik/EMP und Jazzgesang und widme mich nebenbei meiner eigenen Musik.
Ich bin in der Kesselstadt seit jeher fest verwurzelt und durfte viele großartige Musiker kennenlernen, die meinen Weg maßgeblich geprägt haben.
TOO LATE
Meine Debüt-EP „TOO LATE“ umfasst sechs Eigenkompositionen, die in Zusammenarbeit mit Gitarrist Marvin Holley und Produzent Christian
Maile im Stuttgarter Studio von „Tonfall Musikproduktionen“ aufgenommen und produziert wurden.
Das Musikvideo zu meiner Single „TOO LATE“ wurde von dem jungen Stuttgarter Filmemacher Yves Pascal Eckhardt produziert. Auch zum Lied „CHANCE“ gibt es ein Video.
Mit der nächsten Single-Release am 15.03. und dem dazugehörigen Video nähern wir uns der nächsten EP, die noch dieses Jahr erscheinen wird.
Meine Überzeugung ist es, dass Musik in einem kleinen Moment entsteht und durch die Ausformung zu einem Raum voller unbegrenzter Möglichkeiten wird. Wahrhaftige, ehrliche Musik kann nur durch ein ehrliches Gefühl entstehen. Die Musik ist dabei mein Sprachrohr, die Verbindung von Wort und Ton, die Ausdrucksform, die am besten das formulieren und zeigen kann, was mich beschäftigt, wütend, glücklich oder traurig macht.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

StadtPalais - Museum für Stuttgart

Konrad-Adenauer-Straße 2

70173 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert