11,13 €

Sound of Stuttgart: Eau Rouge + Woodsman

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

StadtPalais - Museum für Stuttgart

Konrad-Adenauer-Straße 2

70173 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Das StadtPalais – Museum für Stuttgart veranstaltet vom 29. Mai bis zum 15. Juni 2019 das Musikfestival Sound of Stuttgart. Die Besucherinnen und Besucher werden Teil einer besonderen Konzerterfahrung, denn im Zentrum des Veranstaltungsraumes im 2. Obergeschoss performen die Musikerinnen und Musiker unterschiedlicher Genres auf einer ungewöhnlichen Bühne.

EAU ROUGE:

EAU ROUGE haben sich mit ihrer einzigartigen Dream-Pop-Melange zwischen Dancefloor, Shoegaze und einer Wall of Sound angesiedelt, eingerichtet und fühlen sich dort hörbar wohl.Ihre Musik ist gemacht für die Nacht: Hohe Gitarren, Synthies und schwere Drums zusammen mit einer unverwechselbaren, leicht geflüsterten Stimme klingen melancholisch, eindringlich und sexy.

Mit ihrem feinen Händchen für eingängige Melodien und atmosphärische Sounds, zeichnen ihre Songs Bilder in den wundersamen Farben ihrer Generation. Während ihr Debut-Album eher den Soundtrack zu Snowboard- oder Surfvideos darstellt, ist die neue EP persönlicher geworden, eher im Autorenkino anzusiedeln.„Closer“ ist die sehnsüchtige Fahrt durch die Nacht, „Melt“ unruhiges Bedauern und Aufbruch, und die neue Single „Fear“ wird doch hoffentlich bald das dramatische Finale eines Thrillers untermalen dürfen.

Live gibt es kein Wenn und Aber, keine Backing-Tracks: Jonas, Bo und Magnus verschieben die Grenzen des Machbaren, drehen ihre Gitarren durch den Fleischwolf, formen aus dutzenden Effekten Bässe, Synthesizer oder Steeldrums.

WOODSMAN:

Mit seinem brandneuen Alias Woodsman erforscht Musiker und Audio-Engineer Laurens Achilles, aka The Latest Son, die Möglichkeiten live gespielter elektronischer Musik. Dafür hat er einige weitere Musiker & Freunde im Gepäck, mit denen er für die brandneuen Tracks kollaborierte.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

StadtPalais - Museum für Stuttgart

Konrad-Adenauer-Straße 2

70173 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert