10 €

Sound of Eltville | Rami Hattab

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Freibad Eltville am Rhein

Erbacher Straße 22

65343 Eltville am Rhein

Germany

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events
Sound of Eltville im Eltviller Freibad. Am 14. August 2020 mit Rami Hattab.

Zu diesem Event

Die Stadt Eltville am Rhein hat das Sektfest 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt. „Schweren Herzens“, wie Bürgermeister Patrick Kunkel zugibt. Doch im Hintergrund wurde fleißig getüftelt, um eine Alternative bieten zu können. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ab dem 3. Juli 2020 wird für zehn Wochen jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr, Einlass ab 19 Uhr eine Konzertreihe im Eltviller Freibad veranstaltet.

---

Freitag, 14. August 2020 (Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr): Rami Hattab

Musik hat Rami Hattab durch die letzten Schuljahre gerettet und rettet ihn noch heute. In der Schule bekam er eine Gitarre in die Hand gedrückt und spielte den einzigen Akkord, den er gelernt hatte und schnell kamen die passenden Texte dazu. Seine Schule war begeistert. Er ließ sich die Haare wachsen, schnallte sich eine Gitarre auf den Rücken und zog durch seine Heimatstadt Wiesbaden. Die Message war klar: Aus dem Hamsterrad aussteigen, um das Leben wirklich zu fühlen. Seine Songs, die er mal alleine, mal mit Band spielt, möchte er nicht zu glänzenden Diamanten schleifen. Sie sollen „mit dem Dreck der Straße funkeln“. Es geht um die Dinge im Leben, die er selbst erlebt und beobachtet. In einem seiner Songs, der den Namen „Intro“ trägt, geht es z.B. darum, dass der Songwriter kein Bühnen-Clown sein will. Er möchte sich ausdrücken, entfesseln, Emotion und Identifikation schaffen.

---

Weitere Veranstaltungsinformationen:

„Mit dieser Idee wollen wir auch auf die aktuelle Situation von freischaffenden Künstlern und Musikern aufmerksam machen und Kulturschaffenden nicht nur eine Bühne bieten, sondern sie darüber hinaus unterstützen“, betont Kunkel. Gerade in dieser Situation müsse man zusammenhalten, so das Credo von Bürgermeister Patrick Kunkel und Veranstaltungsleiterin Sigrun Breithaupt.

Die Teilnehmerzahl für jedes Konzert ist auf vorerst 100 Personen begrenzt. Der Eintritt ist frei. „Wir nehmen allerdings pro Ticketreservierung ein Entgelt von 10 Euro“, erklärt Sigrun Breithaupt, „welches wir am jeweiligen Veranstaltungstag verrechnen.“ Es handelt sich um ein „Hutkonzert“, die Spenden gehen direkt und zu 100 Prozent an die Musiker.

Unter Einhaltung der Corona-Auflagen bietet das Team des Jugendzentrums Eltville einen gastronomischen Ausschank an. Musikliebhaber können im Stehen zu den Klängen der Musik schwofen. Gerne dürfen sich die Gäste auch „Picknickdecken“ mitbringen. Die Veranstaltungen finden auch bei Regen statt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Freibad Eltville am Rhein

Erbacher Straße 22

65343 Eltville am Rhein

Germany

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert