Kostenlos

SOPHIA CLUB #12 - Erfolgreich in Männerland

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Willkommen im SOPHIA CLUB!

Zu diesem Event

Immer am letzten Donnerstag des Monats öffnet der SOPHIA CLUB die Türen. Für alle Frauen, die Lust auf Austausch, Input und Inspiration haben - mit Schwerpunkt auf beruflichen Themen und natürlich immer auch persönlich. Ein Club eben, für tolle Frauen…

DAS THEMA IN DIESEM MONAT: Erfolgreich in Männerland

Es wurde schon viel gesagt über die Unterschiede in der Kommunikation und der Verhaltensweise von Männern und Frauen am Arbeitsplatz. Da viele Unternehmenskulturen stark männlich geprägt sind, wird von Frauen häufig eine entsprechende Anpassung erwartet. Wer Karriere machen will, muss sich dann gemäß der männlichen Kultur verhalten. Wie gehen wir damit um?

ALS GAST HABE ICH REBEKKA ENDLER EINGELADEN. Im April erscheint ihr Buch "Das Patriachat der Dinge: Warum die Welt Frauen nicht passt"

Ich freue mich auf spannende Diskussionen und Austausch.

Interessant für dich? Dann sei dabei und hol dir unten dein kostenloses Ticket für den Zoom Call!

Der Sophia Club ist von 19:00 - 20:30

ANMELDUNG

Wenn du auf REGISTRIEREN gehst, bekommst du dein Ticket für den Online Zoom Call. Die Einwahldaten und eine kurze Beschreibung zu Zoom bekommst du nach der Anmeldung per Email zugeschickt. Wenn du Zoom zum ersten Mal nutzt, probiere es vorher schon mal aus und komm gerne schon um 18:55 in den vorbereiteten Raum.

ABLAUF

  • Einchecken & Ankommen
  • Begrüßung und inspirierender Impulsvortrag
  • Austausch und Vertiefung des Themas in kleinen Gruppen
  • Fragen, gute Ideen und praktische Tipps im Plenum
  • Abschluss & Ausklang

DIE IDEE ZUM SOPHIACLUB

Mit dem SOPHIACLUB will ich einen Ort schaffen, an dem wir uns gegenseitig unterstützen, nach vorne bringen und miteinander unsere Erfolge feiern. Cool und mit Herz. Fundiert und mit Spaß. Relaxt und spannend. Einmal im Monat. Zu Themen wie Selbstmarketing, Vernetzung, Durchsetzungsstärke, Männerlandgeschichten und Selbststärkung. SOPHIA ist übrigens die griechische Göttin der Weisheit und die Idee ist es, dass wir Erfahrung und Weisheit bündeln und verstärken, damit wir alle gemeinsam wachsen und ein erfolgreiches und erfülltes Leben führen.

Die Idee für ein regelmäßiges Meet up von Frauen trage ich schon lange mit mir herum. Seit über 10 Jahren arbeite ich in meinen Coachings und Trainings mit tollen Frauen zusammen – Angestellten wie Selbstständigen, jungen und älteren Frauen mit und ohne Führungserfahrung. Aus dem Business, Kulturbereich und aus Non Profit-Organisationen. Ich unterstütze sie dabei das zu bekommen, was sie sich wünschen – beruflichen Erfolg, Spaß, eine gute work-life Balance, ein erfolgreiches und erfülltes Leben. Insgesamt bisher sicher 500-600 Frauen. Aber es sollten VIEL MEHR SEIN!

Mit dem SOPHIACLUB möchte ich in Zukunft möglichst vielen Frauen erreichen, unterstützen und vernetzen.Ich will eine Bewegung starten, eine Gleichberechtigungs-Beschleunigung durch Frauen auf Erfolgskurs. Weil ich mich darüber ärgere, dass es wohl noch bis ins Jahr 2276 (!) dauern soll, bis Frauen und Männer gleichberechtigt sind (Süddeutsche vom Dezember 2019). Dass Frauen aufgrund des Gender Pay Gaps in ihrem Berufsleben 670.000,00 Euro weniger haben (taz März 2020). Je erfolgreicher wir sind, je mehr weibliche Rollenvorbilder es gibt, je mehr wir Entscheidungen mit treffen, gehört werden, in Politik, Kultur und Wirtschaft vertreten sind, umso schneller wird es Gleichberechtigung geben.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren. Mein Beitrag basiert auf meinen Stärken und die liegen ganz klar im Coaching, Mentoring und im Vernetzen von Frauen. Ich bin eine gute Gastgeberin und schmeiße gerne Partys. Deshalb habe ich mich für dieses Format entschieden, den Club, eine gute Mischung aus beruflichen Themen in privater Atmosphäre.

Also los geht’s! Sei dabei!

Let’s ROCK!

Deine Hanna

PS: Mit deiner Anmeldung nehme ich dich in meinen Newsletter auf und du stimmst zu, dass ich dir emails mit Tipps und Angeboten schicken darf.

PS2: Du bekommst nach dem Club die Aufzeichnung zugeschickt. Mit deiner Teilnahme stimmst du zu, dass ich den Zoomcall aufzeichnen und den Teilnehmerinnen zur Verfügung stellen darf.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert