SONY ALPHA EINSTEIGERKURS IN KÖLN

Aktionenbedienfeld

SONY ALPHA EINSTEIGERKURS IN KÖLN

Der Fotokurs für alle Sony Freunde, die Ihr Sony Alpha Kamerasystem von Grund auf kennenlernen möchten.

Von KAMERA EXPRESS Köln (FOTO GREGOR)

Datum und Uhrzeit auswählen

Veranstaltungsort

TTsportlichT

Koblenzer Straße 104 50968 Köln Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Dieser Fotokurs, mit dem Fotografen und Fachbuchautor Manuel Quarta, ist für alle Sony Fotografinnen und -fotografen gemacht, die ihre Sony Alpha Kamera von Grund auf kennenlernen möchten, um bessere Bilder zu machen. Dieser Kus erleichtert dir den Start in die Fotografie und erspart dir sehr viel Zeit, deine Kamera sicher zu beherrschen!

Zu Beginn dieses Sony Alpha Kurses geht es um die Bedienung der Kamera, die Grundlagen und die Zusammenhänge in der digitalen Fotorafie. So lernst du zum Beispiel die Wirkung von Blende und Verschlusszeit kennen und anwenden. Wir erarbeiten die verschiedenen Belichtungsmodi sowie andere wichtige und spannende Kameraeinstellungen. Ein weiterer Aspekt sind die verschiedenen Autofokuseinstellungen, die wir uns genau anschauen werden, damit deine Kamera in Zukunft dort scharfstellt, wo du die Schärfe haben möchtest.

Dieser theoretische Teil wird ca. 1,5 bis 2 Stunden in Anspruch nehmen. Anschließend geht es nach draußen, um das Erlernte in der Praxis umzusetzen. Uns ist es wichtig, dass du deine Kamera sicher beherrschst und dich somit ganz auf deine Motive konzentrieren kannst. Neben der Kamerabedienung geht es im Praxisteil auch sehr viel um die Bildgestaltung. Das möchten wir an verschiedenen Motiven gezielt üben und nehmen uns dafür ungefähr zwei Stunden Zeit.

Anschließend geht es zurück in den Schulungsraum, wo Zeit für die Beantwortung deiner Fragen zur Verfügung steht. Sofern dann noch Zeit besteht, wird es eine kleine Bildbesprechung geben, um weitere Tipps zur Bildgestaltung zu vermitteln.

Dabei steht dir Fototrainer Manuel Quarta die ganze Zeit über mit Rat und Tat zur Seite. Er wird außerdem einige Objektive und weiteres Zubehör dabei haben, die von dir gern ausprobiert werden können.

Für Verpflegung ist an diesem Tag ebenfalls gesorgt, so dass einem gelungenen Event nichts mehr im Wege steht.

Was kann ich lernen?

  • Besonderheiten und Bedienung der Sony Alpha-Kameras verstehen
  • wichtige Kameraeinstellungen wie ISO, Weißabgleich oder Bildstil kennenlernen
  • Zusammenspiel von Verschlusszeit und Blende verstehen
  • Die richtigen Autofokuseinstellungen finden

Was soll ich mitbringen?

  • Sony Alpha Kameraausrüstung
  • geladene Akkus
  • leere Speicherkarte
  • Schreibzeug für Notizen
  • Spaß am Entdecken deiner Sony Alpha Kamera
  • dem Wetter angepasste Kleidung/festes Schuhwerk

Über den Fotografen und Dozenten Manuel Quarta:

Manuel liebt Herausforderungen… und die Fotografie. Studiobeleuchtung, Systemblitze, Available Light – in den letzten 13 Jahren als Workshopleiter und als Fotograf im Studio hat er viel erlebt und es gibt kaum ein Geheimnis über Kameras, Objektive und Licht, das er nicht kennt.

Unsere TeilnehmerInnen schätzen Manuel wegen seinen anschaulichen Darstellung und seinen tollen Praxistipps. Er gibt sein Wissen sehr gerne, mit viel Spaß und rheinischem Humor weiter. Kurz gesagt: Es macht ihm einfach Freude, wenn er dir den entscheidenden Tipp geben kann, um aus einem schwierigen Motiv ein tolles Bild zu zaubern.

Aktuell fotografiert er am liebsten Menschen in verschiedensten Lichtsituationen und Live-Konzerte. Neben der kommerziellen Fotografie ist er seit jeher begeistert von der Streetfotografie und setzt diese in freien Projekten um. Die Arbeit ohne Auftraggeber ist für ihn wichtig, um seine Kreativität immer wieder zu entfachen.

Darüber hinaus hat sich Manuel auch als Fachbuchautor einen Namen gemacht, u. a. mit Büchern zu den Sony Alpha 7 und Alpha 6000 Kameras.

Beispielfotos aus unseren Fotokursen:

Manuel im Gespräch mit Christian Laxander:

Veranstaltet von

99 €