Kostenlos

Sonos Hotel de Soul - Talk Session

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

The Lovelace Hotel

Kardinal-Faulhaber-Straße 1

80333 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Über den Einfluss von Soul heute - Ein Gespräch mit Hans Nieswandt, Michael Reinboth und Jonathan Fischer

Das Genre „Soul“ scheint die beste Zeit hinter sich zu haben. Doch wenn man die aktuelle Popmusik etwas näher betrachtet wird schnell klar: Das Gegenteil ist der Fall. Denn Soul ist überall. Bruno Mars, ein Musiker der schier wie eine Hommage an Soul und Disco wirkt, gewinnt einen Haufen Grammys. Künstler wie Kanye West oder Pharrell Williams haben ihre Karrieren im Grunde dem samplen von Soul Musik zu verdanken. Ohne Soul wäre die heutige also Popmusik nicht die selbe. Doch wie kam es dazu und wie kann es sein dass ein Genre mit einem so großen Einfluss mittlerweile doch so unscheinbar wirkt?

Wir sprechen darüber mit Menschen die es wissen sollten, denn sie haben den Soul in Deutschland geprägt wie kaum jemand anderes. Sie sind sowohl DJs, Autoren, Plattenlabel Inhaber als auch Journalisten und Mitbegründer der legendärsten Soul Veranstaltungen Deutschlands. Gemeinsam nehmen sie uns mit auf eine kleine Reise des Souls und klären mit uns die spannenden Fragen, wo Soul heute steht und wie groß der Einfluss wirklich noch ist.

Die Session wird moderiert von Christina Wolf, Musikjournalistin vom Bayerischen Rundfunk.
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

The Lovelace Hotel

Kardinal-Faulhaber-Straße 1

80333 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert