0 € – 15 €

Sonntagskonzert Nr. 1 | … der größten Liebe aber bedarf die Erde

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kammermusiksaal

Herbert-von-Karajan-Straße 1

10785 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events
… der größten Liebe aber bedarf die Erde

Zu diesem Event

Wie können wir als Musizierende weiter in schönen Klängen baden und im Übekämmerchen an Stücken feilen, wenn sich draußen für die Natur und unsere wunderschöne Heimat, die Erde, eine Katastrophe anbahnt?

Es wird Zeit, die Stimmen zu erheben und uns gemeinsam mit Fridays for future und allen sich sorgenden Menschen zu einem großen Chor zusammenzuschließen. Da man aber nur schützen kann, was man liebt, erklingen an diesem Nachmittag Liebeslieder - für die Menschen und für die Erde.

Das Schir ha-Schirim, das Lied der Lieder oder Hohelied Salomos, ist wohl das berühmteste Liebeslied. Es hat Komponisten immer wieder zu empfindsamen Vertonungen inspiriert, so auch den Italiener Leone Leoni. Seine drei doppelchörigen Motetten aus einer Notensammlung von 1613 wurden eigens für das Konzert neu von Carsten Albrecht herausgegeben. Dazu erklingen der großartige 24-stimmige Kanon „Qui habitat“ von Josquin und seine Übersetzung „Herr Gott, du bist unsre Zuflucht für und für“ von Mendelssohn, Werke von Vasks, Gjeilo und Sandström sowie die Uraufführung „Forest“ des Komponisten Robert S. Cohen, der hierfür extra aus den USA anreist.

Ermäßigte Tickets sind in einer begrenzten Anzahl am Veranstaltungstag an der Tageskasse der Philharmonie in der Zeit von 15:00 - 15:30 Uhr erhältlich. Ermäßigung erhalten berlinPass-Besitzer*innen, Rentner*innen, Student*innen, Schüler*innen und Menschen mit Schwerbeschädigtenausweis.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kammermusiksaal

Herbert-von-Karajan-Straße 1

10785 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert