Sonnenwagen: Next Generation

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

RWTH Aachen AachenMünchener Halle

Templergraben 55

52062 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

In diesem Jahr geht das Team Sonnwagen Aachen wieder beim härtesten Solarautorennen der Welt an den Start: der World Solar Challenge im Outback Australiens. Bei seiner ersten Teilnahme im Jahr 2017 konnte das Team der ersten Generation erfolgreich als „Best Newcomer“ nach Aachen zurückkehren. Auf diesen Erfolg konnte das Team der neuen Generation mit der Drittplatzierung bei der European Solar Challenge im Jahr 2018 aufbauen.

Diese Erfolgsgeschichte möchte das Team Sonnenwagen Aachen nun im Oktober bei der diesjährigen World Solar Challenge fortführen und als „Best of the Best“ den roten Kontinent verlassen. Hierfür hat das Team der Studierenden der FH und RWTH Aachen in den vergangenen zwei Jahren zusammen mit dem Sponsor Covestro AG den „Covestro Sonnenwagen“ entwickelt und konstruiert. Mit der Unterstützung zahlreicher Institute und Kooperationspartner ist es gelungen, den Sonnenwagen der neuen Generation mit diversen materiellen und technischen Innovationen zu füllen und damit die Mobilität von morgen schon heute möglich zu machen. Nun ist es an der Zeit, diesen Pioniergeist, die innovative Technik und das Ergebnis der Kombination von beidem gemeinsam zu feiern.

Zu der feierlichen Vorstellung des „Sonnenwagen: Next Generation“ möchten wir Sie herzlich zur offiziellen Enthüllung des „Covestro Sonnenwagen“ am 22. Juli im Hauptgebäude der RWTH einladen.

Wir sind sehr geehrt, den Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Herrn Armin Laschet im Rahmen der Feierlichkeit auf unserer Bühne als Ehrengast und Hauptredner begrüßen zu dürfen.



FAQs


Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Sie können uns per Email unter kontakt@sonnenwagen.rwth-aachen.de oder über die sozialen Medien erreichen.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Nein, das Ticket, was ihnen per Email zugeschickt reicht auch aus.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

RWTH Aachen AachenMünchener Halle

Templergraben 55

52062 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert