81 €

Sonnenfest - keltisches Jahreskreisfest

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

50354 Hürth, Bellerstr.92, Aukuma-Zentrum

Bellerstr.92

Aumakua -Zentrum

50354 Hürth

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Sommersonnenwende (Litha) - keltisches Jahreskreisfest - Mittsommer

Zu diesem Event

Die Kelten lebten schon seit jeher in enger Verbindung mit der Natur. Insbesondere zu Bäumen hatten die Kelten ein ausgesprochen inniges Verhältnis. Was also lag näher, als sich auch an ihnen zu orientieren, wenn es um die Bestimmung der Zeit ging? Der Rhythmus der Natur bestimmte das gesamte ländliche Leben. Die Aussaat, die Ernte, das Eintreiben der Herden, die Vorratsbeschaffung - alles musste geplant werden. Die Sommersonnenwende, die astronomisch den Sommerbeginn markiert, ist traditionell die Mitte des Sommers. Wir feiern im Bewusstsein, dass ihm im Kreislauf des Seins unweigerlich der Abstieg folgen muss, den Höchststand der Sonne.

Was habe ich bisher gepflegt? Was darf weiter wachsen, sich entwickeln? Wo sollte ich für mich achten? Achte ich meinen Wert? Was habe ich erreicht?

Und welche Dinge lohnen den Kraftaufwand nicht mehr, sie weiter zu pflegen...alles was mir nicht dient, darf in einem Feuer-Ritual verbrannt werden, transformiert werden.

Medizinrad - Öffnung der Windrichtungen, Einladung der Ahnen und der Spirits

(wer eine Trommel hat, bitte, mitbringen) kleinere Rasseln sind vorhanden

Klangmeditation - zur Tiefenentspannung, Harmonisierung der Chakren, Anhebung der Energien, Inneren Raum entstehen lassen

Faszien - Resilienz stärken durch Faszienlockerungen und gegenseitiges Samurai-Shiatsu

Trommelreise

gemeinsames Essen

lockere Bekleidung, warme Socken und etwas für das gemeinsame Essen mitbringen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

50354 Hürth, Bellerstr.92, Aukuma-Zentrum

Bellerstr.92

Aumakua -Zentrum

50354 Hürth

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert