Kostenlos

Sondierungstreffen Fokusgruppe "3D-Druck / Desktop Manufacturing"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Gutenberg Digital Hub

Taunusstraße 59-61

55118 Mainz

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wir suchen im Kreise der Hub-Freunde nach Interessierten an 3D-Druck und Desktop Manufacturing. Wer ist aktiv? Wer würde gerne? Wer hat was? Wer will was? Was könnte man gemeinsam mehr erreichen?

Bei dem Sondierungstreffen geht es um ein Kennenlernen und ein Suchen nach gemeinsamen Interessen. Vielleicht ergeben sich ja auch Projektgemeinschaften, weil man gemeinsam mehr kann. Das Foto ist übrigens von einem 3D-Druck des Gutenberg-Digital-Hub-Logos bei der Eröffnungsfeier.


Was ist eine Fokusgruppe beim Gutenberg Digital Hub?

Fokusgruppen treffen sich regelmäßig zu einem speziellen Thema. Dabei kommen Mitarbeiter von Hub-Mitglieder sowie Gäste zusammen. Jeder kann im Zusammenspiel mit dem Hub-Team eine Gruppe starten. Jede Gruppe wählt aus dem eigenen Kreis eine Leitung der Fokusgruppe und deren Stellvertretung. Die Leitung hat eine koordinierende Rolle und dient in erster Linie als Ansprechpartner für Interessierte. Nach einem Jahr werden die Leitung und Stellvertretung neu besetzt. Die Fokusgruppen setzen sich ihre Schwerpunkte und die Zielsetzung für den weiteren Austausch selbst.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Gutenberg Digital Hub

Taunusstraße 59-61

55118 Mainz

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert