Sonata Arctica | Acoustic Adventures 2022 | Support: Eleine | Passau

Sonata Arctica | Acoustic Adventures 2022 | Support: Eleine | Passau

Sonata Arctica machen mit ihrer Acoustic Tour halt im Zauberberg Passau. Power& Symphonic Metal mit Gänsehautgarantie

Von Zauberberg Passau

Datum und Uhrzeit

Fr. 2. Dez. 2022 19:00 - Sa. 3. Dez. 2022 03:00 CET

Veranstaltungsort

Zauberberg gUG

Franz-Stockbauer-Weg 1 94032 Passau Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Neu gedacht: Sonata Arcticas erstes Akustik-Abenteuer

Seit mehr als 20 Jahren prägen die finnischen Power-Metal-Helden Sonata Arctica ihr Genre mit ihrer Mischung aus Progressive Metal, Melodic Rock und Symphonic Metal. Elf Alben veröffentlichte das Quintett bislang. 2022 feiert die Band dennoch eine Premiere: ihr erstes Akustik-Album. Aber es handelt sich doch um mehr als das. Für »Acoustic Adventures« haben Sonata Arctica Songs aus ihrer gesamten Karriere neu gedacht und als intime Versionen live im Studio eingespielt.

Sänger Tony Kakko erklärt: »Diese akustische Form von Sonata Arctica hat sich seit Jahren langsam zusammengebraut. Die erste Manifestation davon, abgesehen von den wenigen akustischen Versionen von Songs, die im Laufe der Jahre veröffentlicht wurden, war die ›Acoustic Adventures Tour‹ im Jahr 2019, die sich als großer Erfolg erwies und die Idee auslöste, diese Songs auch aufzunehmen und auf einem Album zu veröffentlichen. Oder zwei Alben, zumindest für den Anfang. Unsere Songs basierten schon immer auf schönen Melodien, was es sehr einfach macht, sie auch in der akustischen Form perfekt umzusetzen und neu zu arrangieren.«

Support: ELEINE

Als ersten Release beim neuen Label Atomic Fire Records und als Nachfolger zu „Dancing In Hell“ bringt die schwedische Symphonic-Metal-Formation ELEINE die Akustik-EP „Acoustic In Hell“ auf den Markt. Darauf befinden sich acht Tracks von ihren bisherigen Alben im neuen Gewand.

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Verkauf beendet