Sonata Arctica | Acoustic Adventures 2022 | Passau

Aktionenbedienfeld

Sonata Arctica | Acoustic Adventures 2022 | Passau

Sonata Arctica machen mit ihrer Acoustic Tour halt im Zauberberg Passau. Power& Symphonic Metal mit Gänsehautgarantie

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Zauberberg gUG Franz-Stockbauer-Weg 1 94032 Passau Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Zu diesem Event

Neu gedacht: Sonata Arcticas erstes Akustik-Abenteuer

Seit mehr als 20 Jahren prägen die finnischen Power-Metal-Helden Sonata Arctica ihr Genre mit ihrer Mischung aus Progressive Metal, Melodic Rock und Symphonic Metal. Elf Alben veröffentlichte das Quintett bislang. 2022 feiert die Band dennoch eine Premiere: ihr erstes Akustik-Album. Aber es handelt sich doch um mehr als das. Für »Acoustic Adventures« haben Sonata Arctica Songs aus ihrer gesamten Karriere neu gedacht und als intime Versionen live im Studio eingespielt.

Sänger Tony Kakko erklärt: »Diese akustische Form von Sonata Arctica hat sich seit Jahren langsam zusammengebraut. Die erste Manifestation davon, abgesehen von den wenigen akustischen Versionen von Songs, die im Laufe der Jahre veröffentlicht wurden, war die ›Acoustic Adventures Tour‹ im Jahr 2019, die sich als großer Erfolg erwies und die Idee auslöste, diese Songs auch aufzunehmen und auf einem Album zu veröffentlichen. Oder zwei Alben, zumindest für den Anfang. Unsere Songs basierten schon immer auf schönen Melodien, was es sehr einfach macht, sie auch in der akustischen Form perfekt umzusetzen und neu zu arrangieren.«

Support: Eleine

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr