Freiwillige Spende

Sommerfest St. Josef 2019

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Caritas Seniorenzentrum St. Josef

Walkenriedstrasse 2

47475 Kamp-Lintfort

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Eventwochenende bei der Caritas in Kamp-Lintfort Caritasverband feiert 50-jähriges Jubiläum in St. Josef.

Zu diesem Event

Kamp-Lintfort. Seit fünf Jahrzehnten hilft der Caritasverband Moers-Xanten jungen und alten Menschen bei kleinen und großen Problemen. Von der Existenzberatung bis zur Pflegeeinrichtung hat sich ein dichtes Netz aus Unterstützungsangeboten für jede Lebenslage entwickelt, das mit mehr als 1000 hauptamtlichen Mitarbeitern zu den großen Arbeitgebern in der Region zählt. Grund genug also, den 50. anständig zu feiern. Dazu lädt der Caritasverband die Kamp-Lintforter Bürger am letzten Juniwochenende in seine Einrichtungen.

Zum Sommerfest lädt das Caritas-Seniorenzentrum St. Josef diesmal am Samstag, den 29. Juni ab 14 Uhr. Die Feier an der Walkenriedstraße hat schon eine 10-jährige Tradition und bietet einen bunten Mix aus Show und Musik für jede Altersgruppe, der nach Pressemeinung aus dem Vorjahr „nicht mehr zu toppen“ sei. „Irrtum“, sagt Einrichtungsleiter Matthias Labza, „wir legen für unser 50-jähriges Verbandsjubiläum noch mal richtig drauf“.

Die Veranstaltung wird in diesem Jahr von Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt gegen 14:30 Uhr offiziell eröffnet. Der aus Togo stammende Allroundmusiker Joe Kiki Sena bringt mit seiner Band und einer Fusion aus afrikanischer Musik und einheimischen Klängen die Sonne auf die Bühne. Als akrobatischer Höhepunkt hat sich der Showkader der „Fliegenden Homberger“ angesagt. Die „Fliegenden Homberger“, das sind mehr als 370 junge und jung gebliebene Akrobaten der Turnabteilung des Homberger TV 1878, die vor allem die Freude an Show und Akrobatik miteinander verbindet. Natürlich darf auch das hauseigene Männerballett St. Josef nicht fehlen, das nun schon über eine eigene Fangemeinde verfügt.

Da das Sommerfest St. Josef bereits im Vorjahr aus allen Nähten platzte, planen die Veranstalter diesmal eine Erweiterung auf die gegenüberliegende Straßenseite. Dort sollen Hüpfburgen für die kleinen Besucher und weitere Sitzgelegenheiten platziert werden. Ein Kuchenbuffet und Wurst vom Grill runden den Nachmittag gastronomisch ab. „Wie immer richtet sich unser Sommerfest an alle Altersgruppen und ist für jeden Besucher kostenlos“, erklärt Labza, „das heißt natürlich auch: begrenzter Vorrat und die Hoffnung auf Spenden zufriedener Gäste.“

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Caritas Seniorenzentrum St. Josef

Walkenriedstrasse 2

47475 Kamp-Lintfort

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert