33,14 €

Sommerfest des ICF Chapter Düsseldorf

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

KULTURZIMMER Flingern

Hoffeldstr. 27

40235 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Kulturzimmer

Am 29.08.2018 treffen wir uns um 18:30 Uhr im KULTURZIMMER Flingern, Hoffeldstr. 27, 40235 Düsseldorf zu unserem diesjährigen Sommerfest.

Von dort aus stellt der Kunst- und Architekturhistoriker Klaus Siepmann auf einem etwa zweistündigen Rundgang die kreative Vielfalt von Düsseldorf-Flingern vor.

Der ehemalige Arbeiterstadtteil galt noch vor wenigen Jahrzehnten als sozialer Brennpunkt und verwandelte sich in den letzten Jahren zum Szene-Viertel. Besonders zwischen Hoffeld-, Linden-, Platanen-, und Ackerstraße sind die Umwandlungsprozesse am deutlichsten erlebbar. Mit dem Umbau von ehemaligen Fabriken zu Galerie- und Ausstellungsräumen haben sich spannende Orte im Bereich Kunst und Mode etabliert, die bei dem Rundgang erläutert werden.

Anschließend wollen wir den Sommerabend bei Wein und Fingerfood im KULTURZIMMER ausklingen lassen. Wir freuen uns auf Euch!

Unkostenbeitrag 30 € für Führung, Wein und Essen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

KULTURZIMMER Flingern

Hoffeldstr. 27

40235 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert